Wurde jemand schwanger in der Stillzeit?

Huhu 🙋🏻‍♀️

Zur Zeit stille ich meinen 12 Monate alten Sohn noch sehr häufig und meine Periode ist nach der Geburt noch nicht gekommen, nächstes Jahr wollen wir uns an ein 2. Wunder wagen aber meinen Sohn abstillen möchte ich eigentlich nicht #schmoll
Hat es bei jemandem von euch in der Stillzeit geklappt schwanger zu werden?

#herzlich

1

Hi 🙋‍♀️
Also ich bin schon zweimal in der Stillzeit schwanger geworden.
Das erste mal recht zeitnah, aber da hatte ich auch schon nach 4 Monaten meine Periode wieder. Mein Sohn war da ungefähr 15 Monate alt und wir haben 4 Zyklen geübt ☺️ Leider habe ich das Wunder in der 8 Woche gehen lassen müssen.
Dieses Mal habe ich meine Periode nach einem Jahr bekommen und es hat nun 11 ÜZ gedauert und ich bin ganz frisch schwanger! Stille meine Tochter auch immer noch ☺️
Liebe Grüße

2

Hey!
Ob und wann du während der Stillzeit wieder einen Eisprung haben wirst, ist total individuell. Einige bekommen trotz Vollstillens gleich wieder ihre Periode, andere erst nach dem Abstillen.
Letzteres war bei mir der Fall. Ich war dann aber direkt mit dem ersten Eisprung wieder schwanger.
Viel Glück, dass der Eisprung nicht so lange auf sich warten lässt!