Durchlässigkeitsprüfung

Hallo zusammen,

ich muss mir meine Nervosität von der Seele schreiben....
ich starte nämlich gleich zu meinem Termin in der Kiwu-Klinik zur Eileiterdurchlässigkeitprüfung und ich hab soooo schiss davor 🙈

Ich könnte immer schon beim Abstrich an die Decke gehen, weil ich des Gefühl am MuMu so gar nicht leiden kann....und dann noch die Angst vor dem Ergebnis...ich werd noch verrückt 😔

Kann mir jemand seine Erfahrungen zur Durchlässigkeitsprüfung mitteilen, die ich mir im Wartebereich dann etwas zu Gemüte führen kann?


Bange Grüße

1

Huhu, bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war genauso aufgeregt und nervös wie du. Habe es auch in der KiWu Klinik machen lassen und es hat ca ne halbe Stunde mal allem drum und dran gedauert. Der Eingriff an sich ist mir jetzt nicht mehr sooo sehr in Erinnerung, aber das Einführen hatte ich glaube gar nicht gemerkt, nur dann als die Ärztin sagte, dass es gleich drücken wird, war ein Druck da und es war sehr unangenehm aber auszuhalten. Waren nur ein paar Momente und nicht lang und danach konnte ich noch eine Weile ruhen.
Viel Erfolg und alles Gute!

2

Vielen lieben Dank

Es war tatsächlich halb so schlimm wie es sich Anfangs angehört hat 🙈

3

Na spitze! Das blöde ist halt immer, dass man nicht genau weiß was auf einen zukommt. Daher macht man sich wuschig. Schönen Abend :)