L-Thyroxin 50 keine Periode

Hallo,

ich nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin auf Grund von einer neu diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion.. nun bekomme ich meine Periode seit einer Woche nicht. Mein Zyklus war sonst immer regelmäßig und nun sowas.. hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrung? Kann eine Periode übersprungen werden oder kommt die noch mit Verspätung? Danke 😖

1

Mir ging es tatsächlich ähnlich. Sowohl als ich damals mit den Tabletten anfing, als auch nach der Dosiserhöhung war mein Zyklus bis zu einer Woche länger. Hat sich dann wieder eingependelt.:-D Mein Hausarzt und meine Frauenärztin sind allerdings nicht der Ansicht, dass das was miteinander zu tun hatte. #kratz

2

Hallo, ich habe seit Jahren Schilddrüsenunterfunktion nehme l-thyroxin 75 meine Periode kommt nie regelmäßig immer Mal 2 oder 3 Monate garnicht musst dann halt nur zum Frauenarzt der gibt dir was dafür daß sie kommt lg

3

Also ich nehme auch die 50iger und hatte noch nie Probleme mit der Periode. Habe auch nur gehört dass es da ein Zusammenhang geben soll.