Ungeduld

Hallo :) ich bin neu hier und wollte gerne etwas Austausch haben mit euch..
Kurz zu mir ich hatte im letzten Zyklus einen sehr frühen Abgang also schon in der Ssw 4, die Schwangerschaft war nicht geplant dennoch war die Freude riesig als der Sst positiv war.
Jetzt wo ich das Gefühl von Schwanger sein kurz erleben durfte ist der Wunsch danach riesengroß von heute auf morgen..
Aktuell befinde ich mich in der Hibbelphase da mein Eisprung laut Temperatur und Zervix und Positivem Ovutest schon 2 Tage her ist.
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das es jetzt schon wieder so weit sein könnte allerdings weiß ich natürlich nicht ob das alles so schnell klappt.
Ich bin einfach sehr ungeduldig und weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.
Vielleicht gibt es die eine oder andere von euch die mich versteht und das gleiche durch macht und hat evtl einige Tipps wie ich damit umgehen könnte..
Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

1

Hey ich hatte ein frühen Abgang Ende September, und war danach ehrlich am Boden zerstört. Meine ss Teste wurden aber irgendwie auch nicht stärker. Ich wurde im 1. üz schwanger
Ich durfte im 3. üz jetzt wieder positiv testen und hoffe das es dieses Mal hält.
Ich hab es „positiv „ gesehen den ich hatte das Gefühl ja ich kann schwanger werden !! Und das hat mich beruhigt 💗

3

Das ist so schön! Freut mich sehr für dich und lieben Dank für die Nachricht das motiviert mich wirklich sehr, ich werde mir das vornehmen auch positiv zu denken :)
Ich hoffe das alles so verläuft wie du es dir wünschst!

6

Und dein Verlust tut mir wirklich leid! Ich kann es so gut nachempfinden ich war auch am Boden zerstört nichts kann einen in dem Moment trösten aber ich hoffe das ich auch schnell einen positiven Test in der Hand halte 🙈

weitere Kommentare laden
2

😄 na da lese ich Mal mit, die Ungeduld treibt mich in den Wahnsinn. Wir üben grad für ein 2.Kind. Hat auch direkt geklappt, aber leider frühe FG und nun würde ich am liebsten jeden Tag testen, obwohl ich nach Ovu/Tempi ja auch erst bei es +5-6 bin.

Bearbeitet von Charlili2
5

Das tut mir leid! Ich kann es wirklich gut mitfühlen diese Ungeduld treibt einen wirklich in den Wahnsinn du sagst es!
Ich teste an manchen Tagen 2 mal mit dem Ovu auch wenn ich weiß das ich damit nicht viel erreiche.. manchmal rede ich mir auch ein ich muss ein wenig ruhiger werden aber es klappt eben nicht immer 🙈

12

Ohhh, wie ich, ich kann es so gut verstehen!#winke

4

Hey,
das verwächst sich (manchmal) mit der Zeit… Diese Ungeduld, dieses „ich will aber jetzt“ gehört leider zur Hibbelzeit dazu.
Man kann versuchen, sich abzulenken. Oder sich gezielt an Dingen erfreuen, die man schwanger nicht machen dürfte.
Aber am Ende des Tages ist es wohl eine Typfrage.
Ich habe zwischendurch wirklich mal einen kompletten Zyklus auf Versuche verzichtet, um mal nicht irgendwelche Tage nach irgendwelchen Ereignissen zu zählen…
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen.
Alles Liebe!

13

Da hast du recht es gehört leider dazu und irgendwie muss man wohl damit ablenken. Je nachdem womit jeder sich am besten ablenkt.. ich habe heute auch mit dem Gedanken gespielt einfach mal nicht zu messen oder mit dem Ovu Test zu testen damit ich mich nicht mehr verrückt mache.

Das wünsche ich dir auch! Alles Liebe 🫶🏽

9

Hallo, ich bin auch neu hier und d in der gleichen Situation. Hatte Ende November einen frühen Abgang in der 4 ssw und nun hibbel ich auch wieder weil wir uns seit 5 Monaten ein Baby wünschen. Bei meine zwei ersten Schwangerschaften wurde ich immer im 1. Üz schwanger.
Momentan habe ich immer Übelkeit, starken Ausfluss, Brustwarzen schmerzen und seit heute extreeeeme Müdigkeit.
Der Test zeigt wie sollte es auch anders sein negativ und die Warterei stresst mich.

Wie gehst du damit um?

14

Das tut mir sehr leid. Ein Verlust tut immer weh und ich hoffe das es nur bei dem einen mal geblieben ist.
Ich verstehe dich sehr gut man macht sich verrückt mit der Warterei und damit stresst man sich auch total aber ich habe oft gehört dass es tatsächlich viele gibt die länger brauchen als 1 Zyklus meine Freundin hat 8 Monate gebraucht um schwanger zu werden aber dennoch ist man bei sich selbst untröstlich.

Ich versuche viel positives zu lesen oder aber auch mir selber einzureden das alles gut wird und das es normal ist wenn es nicht auf Anhieb klappt, manchmal tut es gut nur manchmal bin ich eben untröstlich das sind auf und abs die ich so habe nur meine Ungeduld die kann ich eben nicht so einfach besiegen. Und eins habe ich mir auch vorgenommen evtl. Nicht mehr so früh zu testen. Wir sind sehr auf den Kinderwunsch fokussiert sodass wir auch auf alle Anzeichen und Signale unseres Körpers achten und vielleicht fehlinterpretieren.
Loslassen und entspannen das würde uns gut tun. So 100% genau weiß ich auch nicht mit umzugehen ich hoffe aber das es uns in Kürze positiv überrascht.
Wie machst du das mit deinem Eisprung ermittelst du ihn anhand eines Thermometers oder berechnest du ihn nach deiner Zykluslänge?

15

Ich hab jetzt immer nur über die zykluslänge ermittelt, muss aber dazu sagen dass ich immer extreme mittelschmerzen vor meinem es hab. :-(
Ausserdem kuscheln wir alle 2 Tage #liebdrueck, damit uns der es nicht entgeht. ;-)
Das mit dem später testen vornehmen kenn ich und dann teste ich doch immer sobald mir vorkommt dass ich irgendwelche Symptome hab

10

Hallo, ich bin auch neu hier und d in der gleichen Situation. Hatte Ende November einen frühen Abgang in der 4 ssw und nun hibbel ich auch wieder weil wir uns seit 5 Monaten ein Baby wünschen. Bei meine zwei ersten Schwangerschaften wurde ich immer im 1. Üz schwanger.
Momentan habe ich immer Übelkeit, starken Ausfluss, Brustwarzen schmerzen und seit heute extreeeeme Müdigkeit.
Der Test zeigt wie sollte es auch anders sein negativ und die Warterei stresst mich.

Wie gehst du damit um?;-)

11

Wie gehst du damit um?;-)

16

Ich kann euch allen nur raten - vergesst euer Leben nicht.
Unternehmt Dinge, geht auch Geburtstag feiern, wenn gerade so circa Einnistung sein könnte, fahrt in den Urlaub, lernt trotz KiWu noch Windsurfen oder was auch immer euch so umtreibt.
Ich will hier niemandem Sorgen machen und wir sind sicherlich nicht die Norm! Aber wir haben dann schlussendlich 48 Übungszyklen gebraucht, bis es endlich, endlich geklappt hat. Wenn man sich in dieser Zeit immer nur auf den KiWu fokussiert - man wird wahnsinnig!