Unerfüllter Kiwu

Hallo ihr Lieben. Ich bin 27 J. jung und mein Partner 30 J. Wir versuchen nun schon bestimmt 2,5 Jahre ein Kind zu bekommen, aber es will einfach nicht funktionieren. Bei mir ist immer alles in Ordnung, ich habe ein Bilderbuch Zyklus, immer sehr hoch aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut in der 2. Zyklushälfte, große Follikel, jeden Monat genau am 14. oder 15. Zyklustag meinen Eisprung. Bei meinem Partner war die Beweglichkeit der Spermien leicht eingeschränkt, sonst alles okay. Er nimmt auch schon länger solche Nahrungsergänzungsmittel extra für die Spermienverbesserung, und trotzdem will es einfach nicht funktionieren. Langsam habe ich wirklich keine Hoffnung mehr :-( habt ihr Tips, Ratschläge, ist die Situation bei jemandem von euch ähnlich ? Würde mich über Austausch freuen
Liebe Grüße Lena

1

Habt ihr denn immer um den Eisprung Sex (machst du Ovus/Tempi messen?).

2

Hey wen ihr es so lange versucht stimmt irgendwas nicht. Bei 2.5 Jahren ohne Verhütung und regelmäßigen Verkehr sollte schon mal eine Schwangerschaft entstehen.
Ich würde dir raten zum Fa zu gehen, und er soll am besten mal ein Hormon Status machen, deine Schilddrüse kontrollieren lassen.
Wen alles gut aussieht schauen lassen im Ultraschall ob ein Eisprung vorhanden ist. Wen alles passt würde ich fragen ob der FA weitere Sachen machen kann(Eisprung auslösen)
Und eventuell vlt gleich in die kiwu Klinik.

3

Ich habe jeden Monat einen Eisprung, den ich anhand Temperatur und ovu Tests erkenne. Hormon Status ist alles super, Eisprünge müssen nicht ausgelöst werden, da ich jeden Monat einen habe. Es ist bei mir wirklich alles in Ordnung, nur bei meinem Partner halt die Beweglichkeit der Spermien leicht eingeschränkt, was aber keiner Schwangerschaft im Wege stehen sollte laut Gynäkologe. In der Kiwu Klinik sind wir nun seit ein paar Wochen, diese haben uns die IVF empfohlen, da es bei uns keinen offensichtlichen Grund gibt, weshalb es nicht funktioniert. Allerdings sind das ja auch immense Kosten 🙁 bin wirklich verzweifelt.. muss dazu sagen dass ich vor ein paar Jahren von meinem ex Partner schwanger war, es war ein Verhütungsunfall, bei dem ich sofort schwanger wurde, deshalb weiß ich dass ich (schnell) schwanger werden kann.. hatte damals in der 7. Woche eine Fehlgeburt..

7

Hattest du mal eine Bauchspiegelung?
Würde dir das erst mal empfehlen bevor du künstlich irgendwas machst.
In der Bauchspiegelung wird alles geschaut Eileiter frei, Gebärmutter ok usw. Verwachsungen Gleichzeitig am besten auch Gebärmutter Spieglung und Eileiterdurchspülen lassen

4

Ich würde auch mal die Schilddrüsenwerte und Progesteron kontrollieren lassen. Lass das aber von einem Frauenarzt oder in der Kinderwunschklinik machen. Denn wenn die Schilddrüsenwerte für den Hausarzt ok sind, heißt das noch lange nicht, dass es auch für eine gewünschte Schwangerschaft passt. (Hat mir zumindest mein FA mal so gesagt)

Wie sieht’s bei euch mit Stress und Druck aus?
Das spielt auch eine ganz wichtige Rolle.

5

Auch da ist alles in bester Ordnung, haben das alles in der Kiwu Klinik untersuchen lassen. Es ist einfach merkwürdig ☹️

8

Dann würde ich auch mal eine IVF machen.
Vielleicht liegt es dann doch an deinem Partner und die Spermien sind nicht so kräftig um in die Eizelle einzudringen.
Ich glaube wenn man verheiratet ist und bei derselben Kasse ist, werden drei Versuche bezahlt.

6

Wurde bei dir mal eine Bauchspiegelung gemacht ob du eventuell Endometriose hast?
Ich habe PCOS und Endometriose, bin trotz regelmäßiger Zyklen nicht schwanger geworden. Endometriose kann man auch ohne groß Symptome haben. Im Endeffekt bin ich in der 4. künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Obwohl ich erst 27 war, hat es trotz regelmäßiger Eisprünge nur mit maximaler Hilfe geklappt.
Ich würde eventuell mal eine IVF probieren, bei uns stellte sich nämlich dabei raus, dass die Spermien irgendwie nicht in die Eizelle kamen…… wir mussten tatsächlich eine ICSI machen.
Mein Sohn war dann eine ungeplante Überraschung (ganz ohne Hilfe).

9

Eine Gebärmutter Spiegelung wird bei mir am kommenden Dienstag gemacht, da könnte sowas ja dann diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Aber komisch finde ich halt, dass ich von meinem ex Partner sofort schwanger wurde, und bei meinem jetzigen Partner dauert es so ewig, obwohl eigentlich alles okay ist ☹️ und direkt die IVF finde ich auch ,,krass“, aber der Kiwu Arzt meinte eben dass bei der Methode die höchstmögliche Chance einer Schwangerschaft bestehen würde, und er uns das deshalb empfehlen würde

10

Ja man steckt manchmal echt nicht drin. Ich bin in 4 Jahren nicht 1x schwanger geworden und sogar die ersten 2 ICSIs waren ohne Transfer, weil sich nichts befruchten ließ. Und nach der Geburt meiner Tochter wurde ich dann einfach so Schwanger.

Weißt du warum du eine Fehlgeburt in der 7. Woche hattest ? Vielleicht gibt es ja doch irgendein Problem, dass eben damals für die Fehlgeburt gesorgt hat. Endo könnte ein Grund sein, aber eben auch Schilddrüse, Progesteron Mangel, eine Gerinnungsstörung usw.

weitere Kommentare laden