Kaffee und Einnistung

Hey, ich habe zufällig gelesen das Kaffee die Einnistung stören kann, bzw. Die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung um bis zu 50% verringern kann.
Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen was da dran ist ? Ich trinke morgens immer eine Tasse Kaffee, bin nun aber gerade in der Heißen Phase und traue mich nun gar nicht..🫣😅

1

In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde war ich krank und dachte der Zyklus wird sowieso nix und habe gerade da Kaffee getrunken etc. Bei mir war es dann wohl nicht der Fall. Aber ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

2

ich habe bis zur 8ssw morgens immer diese Family cappucino von Aldi getrunken. auch während der Einnistung.

wer weiß schon, was da wie doll beeinflusst. das ist eh alles so unsicher und honkymonky. wenn du morgens ne Tasse Kaffee willst dann trink sie dir.

3

Ich war 3x schwanger, 2x davon intakt und ich trinke seit Jahren 2–3 Tassen Kaffee täglich, manchmal mehr. Dass die erste SS nicht intakt war, hatte aber nichts mit dem Kaffee zu tun. Und eines der allerersten SS–Anzeichen bei mir war, dass ich plötzlich keine Lust mehr auf Kaffee hatte. Der Ss–Test war da nur noch pro forma, ab der 2. SS war klar dass ich schwanger keinen Kaffee mag 😅

2 Tassen Kaffee am Tag sind in der SS und Stillzeit auch erlaubt sagen meine Gyn und Hebamme. Nur Vorsicht: Schokolade und andere Lebensmittel neben Kaffee und Cola enthalten auch Koffein. Ich würde aber eher auf Cola verzichten (weil unnötiger zucker und so richtig wach macht‘s auch nicht) und den Schoko–Konsum einschränken als auf Kaffee zu verzichten 🙈 und zur Not gibt‘s auch ganz guten koffeinfreien Kaffee, ich mag da Dallmayr ganz gerne.

4

😄 hat bei mir nie gestört bisher, aber das ist natürlich auch immer individuell.
Vermutlich macht hier auch wieder die Menge das Gift. Kannenweise Kaffee ist sicher keine gute Idee, ein Kaffee zum Frühstück ist sicher keine Problem.

5

Ich danke euch für eure Antworten und werden dann jetzt meinen Kaffee genießen..😁 puuh, da bin ich aber erleichtert

6

Ich habe sowohl Kaffee wie auch Alkohol getrunken und bin direkt beim 1. Versuch im 1. Üz schwanger geworden.

Lg Casa (15+5)

7

Ich arbeite in der ZNA.
Kaffee war mein Grundnahrungsmittel. Meine Kollegen wussten schon - komme ich, MUSS eine frische Kanne Kaffee da sein, ansonsten habe ich den Rest der Schicht schlechte Laune 😅 dementsprechend, war immer artig frischer Kaffee da 🥰
Ich habe SEHR viel Kaffee getrunken. Ich liebe Kaffee heute noch (habe es aber extrem eingeschränkt) und bin nun in der 30 SSW ;-)
Genieß ruhig deine Tasse Kaffee.