Periode oder Schmierblutung?

Ich brauche bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrung!
Da ich Ende Oktober eine FG hatte, war mein jetziger Zyklus viel länger als sonst und bin heute an ZT 47. Laut Ovus hatte ich meinen ES vor 9 Tagen, habe aber seit ES+6 Blutungen. Eigentlich ging ich davon aus, dass das meine Periode ist. Aber das Blut ist immer sehr dunkel, ich komme mit einer Binde den Tag über aus (manchmal ist es nur etwas blutig beim Abwischen) und heute ist eigentlich so gut wie nichts mehr. Normalerweise habe ich immer starke Menstruationsschmerzen, dieses Mal aber nicht. Nur heute ist ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Rücken zu merken. Aber wie gesagt, ohne Blut bis jetzt.

Kann es sein, dass meine Periode wirklich nur 3 Tage lang war, mein ES vielleicht gar nicht war und daher die Periode so früh gekommen ist? Für eine Einnistungsblutung ist es glaub ich zu viel und auch zu lang

Hat wer Erfahrung damit? Kann es auch eine einfache SB sein mit einem anderen Grund?
Zur Sicherheit werde ich morgen dennoch testen…. Oder ist das irre? Ich bin so verunsichert.

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Würde eher auf SB tippen. Periode kann auch schwach sein, aber hat das Merkmal 'frisches Blut' also rötlich und nicht wirklich dunkel oder gar braun :)

3

Würdest du diesen Zyklus also noch nicht abschreiben?

7

Nicht unbedingt, ohne es gesehen zu haben/ Foto schwierig zu beurteilen, aber meine Gyn sagt immer dunkele Blutungen, die eher bräunlich sind, sind idR altes Blut/ SB

2

Ich glaub einfach das durch die Fg dein hormonhaushalt noch durcheinander ist. bis zu 3. Zyklen kann es dauern bis sich dein hormonhaushalt wieder erholt
Ich denke das es deine Periode war, und nach der Fg dauert es auch bis die Gebärmutter Schleimhaut sich wieder aufbaut
Deshalb denke ich das es eine Periode war. 3. Tage Blutungen sind auch völlig oke

4

Okay, danke! Die letzte Periode war auch 2 Wochen lang und in der zweiten Woche richtig stark. Vielleicht ist es deswegen einfach weniger.

5

Hattest du eine Ausschabung?

weiteren Kommentar laden
8

Hey, wie ist es weitergegangen?

9

Es war tatsächlich meine Menstruation. Scheinbar hatte ich keinen ES und somit habe ich früher als gedacht angefangen zu bluten. War aber viel weniger als sonst und „nur“ 5 Tage lang.
Nun bin ich im neuen Zyklus an Tag 11 und hatte heute meinen Peak :-)

10

Ok, dann auf ein Neues 💪🏻 wurde es denn mal rötlicher? Oder ab wann hast du beschlossen es beginnt ein neuer Zyklus?

weiteren Kommentar laden