Hallo,
Ich nehme 500mg Johanniskraut einmal am Tag morgens. Habe zur Zeit ziemlich Stress, Johanniskraut hilft mir dabei sehr gut.
Hat das Auswirkungen auf den Zyklus? Weiss das wer? Weil man liest überall dass es sogar die Wirkung der Pille aufheben kann.
Johanniskraut und Kinderwunsch
Hallo,
In der aktuellen "Kinderwunsch-Phase" habe ich keine Erfahrungen. Jedoch habe ich bis vor ca. einem Jahr angemischte homöopathische Schmerztropfen aus der Apotheke eingenommen - in diesen war auch Johanniskraut. Wie es meinen zyklus und vorallem den eisprung beeinflusst hat, kann ich nicht sagen - damals habe ich noch nicht getrackt. Aber eine Zeit lang hatte ich wirklich alle zwei Wochen meine periode und die auch besonders stark und zu wirklich ungewöhnlichsten Tagen. Mein Zyklus lief sonst wie ein Uhrwerk... Versuche auch deswegen gerade auf diese Tropfen zu verzichten...
Danke fürs Feedback! Aber da waren auch andere Sachen ausser Johanniskraut bei dir. Welches davon deinen Zyklus so beeinflusst hat, kann man dann wohl nicht eindeutig sagen. Ich nehme nur Johanniskraut.
Hey,
nehme seid längerer Zeit auch das johanniskraut. Habe dadurch keine Veränderung im Zyklus wahrnehmen können. Habe nur gelesen, dass man es während der Schwangerschaft und stillzeit absetzen muss
Alles gute