Aloe Vera als Gleitgel bei Kinderwunsch?

Hallo,

eine dumme Frage:
Wir würden gerne Gleitgel beim Kinderwunsch benutzen, da es bei mir oft nach 3 Tagen herzeln etwas unangenehm anfühlt...
Normalerweise hilft mir dann Gleitgel seeehr gut... Aber bei Kinderwunsch nicht so toll... Ich hab jetzt übers WE wohl meinen Eisprung. Test positiv und Tempi noch unten...
Ich bekomme hier nirgendwo das Gleitgel für Kinderwunsch auf die Schnelle - ich weiß ich hätte ja früher dran denken können... Hab's aber immer wieder irgendwie vergessen 🥺
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass sich als Alternative auch Aloe Vera Gel anbietet. Es sollte frei von Duft und Konservierungsstoffen sein, das wäre kein Problem da ich 4 wunderschöne Pflanzen Aloe Vera habe und diese gerne für die Haut, Haare etc benutze...

Hat jemand Erfahrung damit, würde das tatsächlich funktionieren und wäre "Sperma freundlich"?
Ich hab es leider nur auf einer Seite gelesen (SwissMom) sonst nirgends...

Danke 🤗

1

Also da Aloe Vera sowieso schon in vielen Gleitgels verarbeitet ist, ist es denke ich eine gute Alternative. Wenn ihr beide gesund seid (also keine Erkältung habt und kein lippenherpes oder so habt) dann tuts bestimmt auch der gute alte Speichel #rofl

4

Ja wobei ich gelesen habe, das Speichel gar nicht gut sein soll für die kleinen Schwimmer 🤪 (was man alles so googlet mit Kinderwunsch - ich trau mich gar nicht meinen Verlauf anzusehen 😂😂😂)

6

Stimmt. Speichel soll nicht optimal sein 😬 Das Problem bei den normalen Gleitgelen ist der Ph-Wert, der nicht sehr spermienfreundlich ist.

2

Zu Aloe Vera kann ich dir leider nichts sagen, aber das KiWu Gleitgel z. B. von Ritex gibt es bei uns auch bei DM.

3

Wir sind leider bei der Familie meines Mannes in Griechenland. Hier hab ich nirgendwo ein spezielles Gleitgel bekommen auch in der Apotheke wäre es erst am Montag da, die bekommen es heute nicht mehr weil so schnell bis Nachmittag nicht lieferbar und haben morgen also Samstags geschlossen 🙈

5

Hmm okay. Das sind dann wohl erschwerte Bedingungen 😅 Ich drücke euch die Daumen, dass es trotzdem gut funktioniert 🍀

weiteren Kommentar laden