Adenomyose beim Frauenarzt erkennbar

Hey ihr Lieben,

kurz zu mir Kinderwunsch Seit 15 Zyklen. In den ersten 4 drei Mal schwanger- letzte war eine Eileiterschwangerschaft im März. Seitdem passiert nichts.
Nach der Bauchspiegelung der Elss plus Ausschabung habe ich eine sehr starke Periode, manchmal auch Zwischenblutungen ab Eisprung.

Im Januar soll ich nochmal eine Bauchspiegelung bekommen und eine Gebärmutterspiegelung. Ich recherchiere vorher was mit wichtig ist wonach sie gucken sollen.

Jetzt bin ich auf Adenomyose gekommen. Sieht ein Frauenarzt sowas bei einer Routineuntersuchung?

Und ist es wirklich nicht so richtig behandelbar und schwer damit schwanger zu werden? Das waere ja wirklich blöd….

Habt einen schönen Abend,
Pummeli

1
Thumbnail

Schaut mal das stand im Arztbrief damals. Was heißt überhaupt kein Nachweis von SIL ?

8

Hallo Pummeli,

erstmal tut es mir leid, was du durchmachen musstest!

Zu deiner Frage: „SIL“ bedeutet „Squamous Intraepithelial Lesion“, das ist eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs. Bei dir gibt es keinen Hinweis darauf, also zumindest in dieser Hinsicht alles gut 😉

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg!

2

Hey also ich glaube hättest du adenmyose gehabt hätten die Ärzte das ist der BS gesehen.
Und schwanger werden kannst du ja.
Du versuchst es seit März und jetzt ist Dezember. Man sagt bis zu 12 Monate sind im Normal Bereich.
Ist dein Eileiter noch dran?
Waren alle 4 ss Fg oder wie hab es nicht richtig verstanden

3

Ja genau, also zwei fehlgeburten und die letzte war die Eileiterschwangerschaft. Mein Frauenarzt sagte auch alles in der Norm was er aber auch komisch fand dass ich immer so schnell schwanger wurde und genau seit der op nichts mehr passierte. Und ich halt auch so dolle Regelschmerzen und zwischenblutungen habe.

Ja das dachte ich auch dass man das doch erkennen müsste. Aber irgendwie finde ich nichts darüber 😞

4

Achso ja - eilter konnte erhalten bleiben

weitere Kommentare laden