Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Mädels,
ich bin schon länger stille Leserin dieser Foren. Jetzt habe ich mich endlich mal getraut mich selber anzumelden da ich nicht weiter weiß.
Im Oktober 2022 habe ich endlich den lang ersehnten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Gleichzeitig hatte ich dazu noch Corona und hatte totale Angst mein Baby zu verlieren. Alles lief soweit gut und sah gut aus. In der 12 Woche bekam ich Blutungen und suchte meine FA auf. Hierbei teilte sie mir mit, dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hätte. Ich war am Boden zerstört. Da ich zu starken Blutungen neige und emotional sehr instabil war, riet mir meine Ärztin zu einer Kürettage und Ausschabung. Ich hatte 10 Tage starke Blutungen. Im Kontrolltermin sagte mir meine Ärztin dass alles super sei und die Schleimhaut gleichmäßig sei.

Jetzt sind schon 8 Wochen vergangen und Ich habe noch immer nicht meine Periode erhalten. Mein Hcg-Wert war relativ schnell unten und Schwangerschaftstests klar negativ.
Ich bin einfach nur noch fertig und weiß nicht weiter. Ich mache mich selber so oft dafür verantwortlich sowohl ich weiß dass ich nichts dafür konnte. Ich wünsche mir einfach so sehr ein Baby. Mit meinem Mann kann ich darüber schlecht reden da er es nicht so verstehen kann mit meiner Trauer. Er ist auch traurig aber als Mann empfindet man eine Schwangerschaft anders. Mein Mann hat zudem immer Sorgen vor Veränderungen.

Seit einer Woche habe ich ein immer wiederkehrendes stechen und ziehen in der Leiste. Es passiert aber weiter nichts. Auch habe ich seit 2 Wochen immer mal wieder deutlich zähen Zerwixschleim, aber mein Ovutest ist negativ.

Alle um mich herum werden schwanger und ich falle immer mehr in ein Loch in dem ich nicht sein möchte. Aber alle um mich herum werden schwanger und freuen sich so sehr. Ich versuche das nie augenscheinlich an mich ran zu lassen aber mich zerreißt es so sehr.

Wie war das bei euch ? Ich bin so hoffnungslos und weiß nicht weiter. Wie schnell seit ihr wieder Schwager geworden? Und wie war das mit eurer Periode nach der Ausschabung?

Tut mir leid für den langen Text.

1

Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid. Dass du daran nicht schuld bist, weißt du ja, rede dir bitte nichts anderes ein. Mir hat geholfen offen darüber zu sprechen und zu erfahren, wie vielen Frauen in meinem Bekanntenkreis das bereits passiert. So schlimm es auch ist, leider sind Fehlgeburten häufig und normal.

Ich hatte nach ca. 6 Wochen meine Periode ,aber erst nach fast 8 Wochen war das HCG komplett angebaut. Das scheint bei jeder Frau anders zu sein. 5 Monate nach der Ausschabung dürfte ich letzte Woche erneut positiv testen.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Dankeschön dass du mir Mut machst. Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie hat gesagt dass zwei Zysten am Eierstock meine Periode verhindern. Beide Zysten sind geplatzt und sollten von alleine weg gehen. Laut Ultraschall steht meine Periode bevor.

Und herzlichen Glückwunsch für deine Schwangerschaft 💕 ich freue mich sehr für dich? Hast du Ovulationstests gemacht ? Alles Gute weiterhin für dich und dein Sternchen

2

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid.

Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt (Missed Abortion, Windei). Ich habe mich aber damals für die Medikamenten-Variante entschieden.
Bei mir ist die Periode zwar nach 3-4 Wochen gekommen, dafür war der hcg-Wert noch lange erhöht. Ich hatte nach der Fehlgeburt auch ein totales Hormonchaos, hatte Schwindel und Augenmigräne.

Ich empfehle dir auch, soweit es für dich geht, offen mit Freunden und Familie zu sprechen. Ich habe so viel Unterstützung und liebe Worte bekommen, was mir total gut tat. Ich kann darüber inzwischen auch gut reden.

Es würde mich für dich freuen, wenn deine Periode bald wieder kommt und ihr starten könnt!

5

Vielen Dank für deine Worte 💕 ich hoffe so sehr dass bald für uns beide die Sonne wieder scheint

3

Hi, ich hatte letztes Jahr im Frühling eine AS in der 10. SSW. Wir hatten es vorher fast 1,5 Jahre probiert (es gab keinen medizinischen Grund warum es nicht klappen sollte und die hormonelle Verhütung war schon 2 Jahre vorher abgesetzt worden). Mein Zyklus hat sich nach der AS gleich wieder eingestellt auf meine normalen 27-29 Tage. Wir hatten 2 Monate Pause (1 Monat lt. Empfehlung LKH wegen möglicher Infektionen und dann 1 Monat Pause zum Durchatmen). Dann haben wir es wieder versucht. 1 Monat nichts passiert. Dann wollten wir aufhören und uns anderen schönen Dingen widmen (Stresslevel und Angst waren zu hoch) und plötzlich hat's geklappt (3 Tage vor ES). Das Ergebnis davon schläft gerade im Nebenzimmer #verliebt LG Marie

PS. Der Grund warum es bei uns dann geklappt hat war, dass ich den emotionalen Stress und jenen in der Arbeit reduziert habe. Als ich fröhlicher, leichter und unbeschwerter war, hat's geklappt. Ich weiß es ist schwer, aber du musst wieder positiver werden und dein Leben genießen.

6

Es ist immer wieder so erschreckend zu hören wie vielen Frauen es genau so geht. Ich versuche immer wieder an meiner Einstellung zu arbeiten und zu versuchen positiv zu denken.

So liebe Worte machen mir Hoffnung und ich hoffe bald meine Periode zu bekommen. Danach hoffe ich so sehr dass es klappt. Ich hoffe auch bald ein Wunder erleben und irgendwann in den Armen halten zu dürfen.

Danke 💕

7

Nachtrag: heute war ich bei meiner Frauenärztin da ich immer wieder ein Ziehen und Stechen im Unterleib hatte. Fazit: meine Periode wurde durch zwei Zysten an den Eierstöcken verhindert. Diese sind jedoch laut Frauenärztin geplatzt und meine Periode steht kurz bevor.
Ich hoffe dass ich nach meiner Periode nach vorne gucken kann und mich irgendwann wieder über einen positiven SST und dann eine schöne Schwangerschaft freuen kann