PMS

Hallo,
Ich lese hier gefühlt in jedem zweiten Beitrag PMS. Mich macht das PMS wahnsinnig und körperlich richtig K.O..
Ich hatte es bei meinen anderen Phasen des Kinderwunsches nie. Diesen Monat ist es so extrem, dass mein Unterleib so doll zieht, Brust schmerzt, unterer Rücken tut weh und mir komisch ist, dass ich Heute schon überlegt hab mich krank zumelden.
Ich mag schon nichts mehr schwer heben etc, da ich dauernd im Kopf hab, dass es sich anfühlt wie bei den Schwangerschaften.
Ich bin Eisprung +11. Gestern bei +10 hab ich schon getestet, wo ich mir schon dachte, der kann gar nicht positiv sein, aber selbst der Zyvexschleim ist vermehrt. (Teste Sa.nochmal, wenn die Mens nicht kommen sollte) Gibt es irgendwie was, was man gegen dies PMS machen kann? Außer Kinderwunsch sein lassen und wieder die Pille nehmen?
Bei jedem Kinderwunsch was Neues🙈

1

Hallo, ich bin genauso weit wie du und hab genau die gleichen Symptome die du beschreibst!
Test (Onestep billig Test) war auch negativ heute und ich wiederhole ihn Freitag / Samstag wieder.


Ich hab auch schon seit Jahren mit PMS zu kämpfen ( hab nie die Pille genommen) aber bei mir war das immer meist nur psychisch und dann aber richtig schlimm. Innerliche Wutausbrüche, Depression,.. körperlich hatte ich nie was außer Pickel.

Jetzt hab ich keine Depression oder sonstiges nur die körperlichen Symptome. Bin gespannt was da raus kommt am Wochenende.
Freue mich über ein Update von dir :)

4

Vielen Dank für deine Antwort. Puh so psychisch hab ich ein Glück nichts. Mich macht das körperliche mega fertig. Ich hab drei Kids, der Kleinste (11) mit Behinderung, da muss man irgendwie auch funktionieren. Wenn ich schwanger wäre, könnte ich es sagen und mich auch ausruhen, aber so???? Da die Symptome am Wochenende schon waren, kann es nur PMS sein und finde es so gruselig was der Körper macht.

6

Hey, wie schaut es bei Dir aus? Bei mir negativ. Aber was positiv ist, mein Zyklus stimmt genau mit den LH Werten. Nun versuche ich nächsten Zyklus die PMS mal mir Mönchspfeffer und abnehmen in den Griff zu bekommen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo catred,
Ich nehme jetzt den 3. Monat gegen das PMS Mönchspfeffer/Agnus Castus AL.
Es hat die letzten 2 Monate schon bissl geholfen. Diesen Zyklus hab ich Rückenschmerzen, leichtes Brustziehen und Übelkeit.. Wirkt also scheinbar grad nicht oder nicht so gut..

Vielleicht hilft es aber bei dir? 🙂

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
3

Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht hast du Glück und es wirkt und du hast reale SS-Anzeichen. Ich werde es mal ausprobieren. So ist gerade die Lebensqualität echt eingeschränkt.

5

Ma schauen.. 🙂
Sprech am besten mitm FA, ob es für dich ein Versuch wäre oder er/sie es wg irgendwelchen Gründen nicht empfehlen würde..
Meiner hat gesagt "versuchen kann man es", aber kann 3 Monate dauern bis es voll wirkt..
Viel Glück 🍀