inositol

jemand erfahrung mit inositol? wird man mit dem wirklich schneller Schwanger?

1

Hallo.
Wenn du Probleme mit deiner Eizellqualität hast(z.B. PCO), wird es diese Unterstützen. Und vielleicht klappt dann auf Grund dessen schneller. Bei anderen Problemen allerdings hilft es nicht. 🤷🏼‍♀️
Es schadet aber auch nicht. Versuchen kannst dus. Ich findes es nur nicht gut, wenn man Mittel einnimmt, die man eigentlich nicht braucht!
Alles Gute 🍀

3

also ich hab meinen eisprung regelmässig, dann wird es nichts bringen?

6

Ich hab es auch genommen obwohl ich regelmäßige Zyklen habe. Und es hat mir bessern Zervixschleim beschert. Ich habe nur die halbe Dosis genommen. Den Eisprung an sich hat es nicht verändert. Versuche es einfach.
Wenn allerdings euer Problem ein anderes wirst du trotzdem nicht schwanger.
Wie lange übt ihr den schon?

weitere Kommentare laden
2

Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn es bestehende Probleme löst. Zb unregelmäßige Eisprünge oder ähnliches.
Ich habe kein PCO und habe trotzdem jahrelang Myo Inositol zu mir genommen, da es nachweislich die Eizellreifung und -qualität verbessert. Und das sind nun mal Dinge, die ausschlaggebend für eine Schwangerschaft sind. Ich hatte schließlich eine eind künstliche Befruchtung und meine Eizellen waren immer bester Qualität 😊
Außerdem hat es bei mir die Menge und Qualität des ZS nochmal deutlich verbessert.

4

also wäre es trotz regelmässigem eisprung empfehlenswet?

16

Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 24 bis 26 Tagen mit ES an ZT 10 bis 12.
Ich habe viel darüber gelesen und nur weil man einen regelmäßigen Zyklus hat, sagt das nichts über zB die Eizellenqualität aus. Es kann kein Nachteil sein seinen Körper ein bisschen zu unterstützen. Zumal es zu Myo Inositol wirklich auch Studien gibt, die die Wirkung beweisen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nahrungsergänzungsmitteln oder Tees, die für den Kinderwunsch angepriesen werden.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin noch am ausprobieren. Habe einen regelmäßigen Zyklus und nach Ärzten auch Eisprung. Merke trotzdem dass es positive Effekte aufweist. Wenn du kein Pco hast, ist halt die Frage, ob eine geringere Menge bei dir ausreicht. Also denke ausprobieren.
Hat sich bei mir sehr gut auf mein pms ausgewirkt. Es ist viel weniger geworden. Bin viel ausgeglichener.

Bearbeitet von Pinguin1989
7

ja teste es wahrscheindlich, hatte heute wieder nen negativen test.

kann ich nach 2 ÜZ zum frauenarzt zur abklärung gehen um zu schauen ob ich eisprungs habe? von den sympthomen her dünkt mich das ich welche hab aber keineahnung

9

Huhu noname

die meisten FA untersuchen dich genauer erst nach einem Jahr, wenn man es auf natürlich Wege probiert. Es sei denn du bist schon Ü35 dann kann es auch schon eher Erfolgen. Oder es sind schon Vorerkrankungen bekannt, die ggf. Einfluss auf das Schwanger werden haben könnten.

Lg Kathi

weiteren Kommentar laden
17

Ich kann nur gutes über Inositol berichten .
Ich habe nach 7 Monaten meine Periode immer noch bekommen- nach absetzen der Pille. Ich habe Clavella 3 Wochen lang genutzt und plötzlich habe ich meine Periode. Es hilft wirklich 🫶🏼

19

also ist inositol und clavella das gleiche oder müsste ich beide nehmen?

20

Clavella ist Inositol nur teuer. Kostet um die 35€.
Bei Amazon gibt es das selbe für knapp 23€ Gib da „Myo-Inositol“ ein- da kommt eine Dose in Tablettenform- ich bleibe aber bei Clavella/ das Geld ist es mir wert.

weiteren Kommentar laden