An die Temperatur-Mess-Profis

Hallo ihr,

ich hab keine Erfahrung mit dem Thema Temperatur messen. Allerdings würde ich da auch gerne einsteigen, da bei mir schon seit längerem der Verdacht herrscht, dass ich nur sehr unregelmäßig wirklich Eisprünge habe. Der Zyklus ist zwar regelmäßig, aber es rührt sich nichts.
Ich bin aktuell noch im Abbruchzyklus nach einer Ausschabung, messe aber trotzdem seit einer Woche brav meine Temperatur. Eine direkte "Kurve" stellt sich noch nicht dar.
Dabei bin ich auf ein Problem bzgl. meines Tagesablaufs gestoßen. Ich habe keine festen Aufstehzeiten, da ich freie Zeiteinteilung in meinem Job geniese und zusätzlich im Homeoffice arbeite. Ich bin zwar Frühaufsteher, trotzdem stehe ich mal um halb 6 auf, mal erst um halb 8. Für den Körper eine super erholsame Sache, daher würde ich das gerne beibehalten ohne einen Wecker zu stellen ;-)
Ich hab mir das Femometer Vinca 2 gekauft und die App sagt mir, dass meine Messzeit nicht sehr stabil ist.

Ich messe direkt nach dem Aufwachen. Da ich i.d.R. direkt nach dem Aufwachen auf die Toilette muss, messe ich noch "schnell" davor.
Denkt ihr, dass das trotzdem in Ordnung ist, auch wenn die Tageszeit zu der gemessen wird um ca. 2 Stunden schwankt?
Morgens rauszögern und liegenbleiben seh ich nicht unbedingt als sinnvoll an. Man dreht sich ja doch im Bett, sobald man wach ist. Ich denke, dass das die Temperatur dann auch beeinflussen könnte?

Eine andere Sache.. in den Beschreibungen zum Verfahren wird oft gesagt, dass sich die Temperatur in der ersten Zyklushälfte in etwa bei 36,5 befindet. Sind das allgemeine Richtwerte oder gibts auch Frauen, die allgemein wärmer sind und es ist nur die Temperaturänderung innerhalb des Zyklus ausschlaggebend?

Vielen Dank euch schon mal! #klee

1