Kurven-Experten-Rat benötigt

Thumbnail

Hi :) mein 1. Zyklus mit messen.

1. ist der ES schon gewesen? Laut App ja, aber konstanter Smiley erst am Montag (22.1.)
2. ist der ES verspätet oder bleibt er aus? Habe sonst ES an ZT13-15
3. habe ein wenig weißen ZS, kaum zu messen in den letzten Tagen aufgrund Sperma, Preseed etc. Was meint ihr? Wie interpretiert ihr die Kurve?

Die letzten Zyklen war der ES auch mit Smiley und anderen Ovus einzugrenzen. Diesen Monat wechseln die Ovus von leicht bis nichts. Aber am Smileytag war der andere Ovu auch positiv- aber dann passt das mit der Temperatur nicht oder? Laut App war der ES schon.

Freue mich über eure Meinungen und Gedanken, danke :)

1

Hi Caro,

also ich bin jetzt kein Experte, aber man sagt ja 6 niedrige Werte dann im Anschluss 3 hohe Werte. Ist auf der Seite von myNFP echt klasse erklärt.

Demnach würde ich bei dir sagen, dass wenn man bei dir den Wert am 19.01 (ZT 14) ausklammert. War an diesem Tag irgendwas besonderes? Schlecht geschlafen? Zu einer anderen Uhrzeit gemessen?

Dann die Coverlinie auf Höhe vom 18 ZT (ca. 36,6 Grad) legt, hast du 6 niedrige Werte und zwei höhere. Wenn morgen der Wert hoch (mind. 0,2) ist, dann ist dein Eisprung bestätigt und wäre dann so zwischen dem 18. und 20. ZT... würde ja auch mit dem Smiley vom Ovu zusammen passen. Herzchen habt ihr ja auch genügend gesetzt ;-)

Der berechnete Eisprung in deiner App ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche App ist das denn?
Ich nutze parallel zwei Apps, meistens sind die aber recht gleich vom ES her.

Bearbeitet von Lina104
3

Hey, erstmal lieben Dank für deine Einschätzung :) am 19.1. war egt nichts Besonderes, Uhrzeiten sind alle recht ähnlich zwischen 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr ungefähr.

Die mind. 0,2 Grad mehr, beziehen sich auf 36,6 oder welchen Wert muss es nochmal 0,2 Grad übertroffen werden?

Und der errechnete ES laut App (Femometer) wäre am 18.1., parallel nutze ich myNFP, aber das verstehe ich da noch nicht so ganz.. Herzchen sind gut gesetzt, denke ich auch :) Allerdings wenn du sagst ES sei zwischen ZT18-20, dann müssten wir egt gestern und heute nochmal ran oder :-D

5

welche Apps benutzt du denn? :-)

2

die App wertet nicht korrekt aus. Dein ES könnte vor ein paar Tagen gewesen sein, dazu werden noch weitere Messungen benötigt. Passt dann ja auch mit dem Ovu vom 22. überein.
Die Tempi bestätigt dir den ES im Nachhinein , aber nicht auf einen Tag genau 🤗

4

oki, verstehe - wieviele Messungen fehlen jetzt, damit man den ES wirklich bestätigen und eingrenzen kann?

6

Noch 2 und der 2te müsste mind. 0.2Grad höher sein als an ZT14. Ansonsten noch 3 höhere Werte und dann spielt die Höhe keine Rolle mehr, einfach höher als Zt14 -> Ausnahmeregel langsamer Anstieg

Bearbeitet von Babalinse