Periode verändert, SSW dadurch dicht möglich?

Hallo zusammen,

wir versuchen seit 6 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Ich war beim Arzt bei mir ist alles in Ordnung. Ich hatte 1 FG, und haben eine 2 Jährige Tochter. Mir ist auch bekannt das 6 Monate keine lange Zeit ist.
Oh
Allerdings habe ich eine Frage, vor der Schwangerschaft hatte ich meine Tage sehr sehr stark und kurz und mit viel … ich nennen es mal mit Inhalt 😅 das war immer sehr unangenehm wenn das alles rauskam. Jetzt sind meine Tage schwach bis mittel Stark aber ohne „Inhalt“. Jetzt habe ich die Vermutung, das gar keine Eizellen mehr gebildet werden. Könnte sowas ein Hinweis sein?

Ich weiß, ich Dreh glaube ich bisschen durch 🫣😅 aber die Frage stelle ich mir schon eine Weile und sobald ich zum FA gehe werde ich nachfragen. Aber vllt hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt. :)

Vielen Dank schon mal fürs lesen :)

1

Du könntest eine Schilddrüsen Unterfunktion haben. Bekommen viele Frauen nach der Schwangerschaft. Dann ist die Regel schwach. Geh bitte zum Arzt und lass deine Schilddrüsenwerte bestimmen. Wenn TSH Wert mehr als 2,5 ist, dann könnte das die Ursache sein.

2

Vielen Dank für deine Nachricht! Dann lass ich das mal testen! LG

3

Nach der Schwangerschaft kann sich die Periode auch gerenelll ein wenig verändern, ohne das dem was zugrunde liegt.
Ich hatte sie vor der Schwangerschaft auch immer extrem schmerzhaft und echt doll und lange. Nach der Schwangerschaft hat sich das wesentlich angenehmer eingependelt.

5

Vielen Dank für deine Antwort! Also schmerzen hatte ich auch, ganz schlimm. Aber jetzt hab ich keine mehr. Ich finde meine Tage jetzt „angenehmer“ als vor der SSW. Sind zwar jetzt 8 Tage lang aber das stört mich nicht. :) verrückt wie sich das nach SSW verändert. LG

4

Mir gehts ähnlich wie dir 🙈
Wir üben auch noch nicht lange fürs zweite Kind und ich dreh jetzt auch schon total am Rad :( Mach mich sogar teilweise so fertig, dass ich jetzt schon total mutlos bin..

Wie lange hat es beim ersten Kind gedauert bei euch?

Meine Periode war auch vorher extrem stark mit heftigen Schmerzen und nach der Schwangerschaft eher mittelmäßig fast ohne Schmerzen. Ich hab auch als erstes die Schilddrüse angucken lassen. Das ist nie verkehrt würd ich sagen :)
Bei mir war der Wert trotzdem ungefähr so wie vor der ersten Schwangerschaft. Ich glaube auch, dass es einfach sein kann, dass die Periode nach der Schwangerschaft sich komplett verändert.
Ist sie bei dir wirklich total schwach oder nur im Vergleich zu vorher? Ich würd sagen bei mir ist sie jetzt einfach normal, aber im Vergleich zu vorher natürlich total schwach 🙈

6

Danke für deine Antwort! Dann können wir ja zusammen durchdrehen 🤣 wieso muss man sich immer so verrückt machen 😅 plötzlich hinterfragt man alles 🤦‍♀️

Also nach dem die Spirale damals gezogen wurde, war ich nach 6 Monaten schwanger.da haben wir es aber auch nur 2 mal versucht und beim 2te Versuch hat es geklappt. Dann eine FG 12 Woche und danach war ich nach 10 Wochen wieder schwanger. Und heute ist meine Tochter fast 2,5 Jahre :)

Also meine Tage sind komplett anders als vor der SSW. Vorher kurz aber viel Blut, schmerzen und wirklich sehr viel Inhalt. Also das war sooo unangenehm.

Jetzt sind sie … 8 Tage lang, keine Schmerzen und leicht bis normal.

LG

Drück euch die Daumen das es bald klappt!

7

Ja das ist so schlimm. Ich weiß auch nicht warum, aber man kann es einfach nicht abstellen 🙈

Das ist einfach Wahnsinn, wie sich das durch die Schwangerschaft verändern kann.

Danke, ich drück euch auch die Daumen 🍀