Apple Watch und Tempi messen ? Wirklich sicher ?🤔

Hey ihr Lieben!
Habt ihr Erfahrungen mit der Apple Watch was die Tempi angeht?
Mein Mann hat mir vor einem Monat eine gekauft als "vor Geburtstagsgeschenk" 😂
Erstmal wollte ich keine aber als er dann meinte man kann wohl damit die Tempi messen und er zählt die Schritte usw. Bin ich doch etwas scharf drauf geworden und habe mich mega gefreut🙈
Ich habe noch nie die Tempi gemessen und kenne mich auch null damit aus😭 hatte sonst immer nur ovus benutzt aber das ist mir grad so schade und zu teuer!
Ich habe jetzt ein Youtube Video gefunden wo das ausführlich erklärt wird!
Nur die Apple Watch ist die ganze Nacht zwar dran also auch direkt morgens wenn man wach wird! Was ja wichtig für die Basaltemperatur ist!
Aber die misst am Handgelenk und nicht im Mund ?!🤔
Deswegen ist meine Frage ob das Ergebnis dann überhaupt stimmen kann?
Bitte her mit euren Erfahrungen !😩
Freue mich auf eure Rückmeldung, Vielen dank!💞
Lg Melo

1
Thumbnail

Hallo, ich hab sie mir im Oktober gekauft und bin am überlegen sie wieder zu verkaufen… teste seit MO positiv und müsste so Ende der 5.SSW sein. Oben die Kurve ist die übernommene von Femometer…. Unten die Kurve die von Appel… der ES wurde bis auf einmal eigentlich recht korrekt angezeigt, aber von mir aus gesehen sind doch große schwankungen dabei… also wie gesagt, kaufen würde ich sie nimmer! Wünsch dir alles Gute 😊

Bearbeitet von jutzy
2

Wenn du wirklich verlässlich NFP machen willst dann reicht dafür ganz bestimmt keine Apple Watch. Es macht ja allein schon nen riesen Unterschied ob du den Arm über oder unter der Decke hast.
Die Basaltemperatur ist die Körperkerntemperatur, nicht die am Handgelenk.

4

Genau deswegen ja :/ dann muss ich endlich mal anfangen und mit dem Basalthermometer messen jeden Morgen! Bin gespannt ob ich das hinkriege🤔
Vielen dank für deine Antwort!💞

3

Hey !

Ich bin auch Apple Watch Nutzerin!

Was die Tempi betrifft , selbst bei myNFP gibt es seit längerem Benachrichtigungen dazu , denn aktuell wird damit noch viel getestet und verbessert .
Meine Kurve passe in etwa zur manuell gemessenen -
Aber mal davon ab das man nicht im Mund messen sollte - idrbfie Hauttemperatur grundsätzlich etwas niedriger, dennoch ergibt es das gleiche Bild - bloß zb mit 1°c weniger zb .
Die Kurve ist vergleichbar!
Aber wie gesagt - Tempi messen bei der Watch steckt noch in den Kinderschuhen und wird kontinuierlich überarbeitet/ verbessert somit bin ich guter Dinge dass ich irgendwann voll auf die Watch vertraue 😁
Aber dennoch finde ich die Watch mit den anderen Funktionen genial , von Fitness bis Health - die Funktionen sind schon echt genial 😁🍀❤️


Also nur fürs Tempi messen : aktuell noch Quark , wäre mir momentan ( noch) zu unsicher .
Aber wer generell auch die anderen Health Funktionen und co mag - definitiv empfehlenswert. Man macht ja die Fortschritte bei der Tempi Anpassung quasi sogar mit dann 😁

Bearbeitet von Sapphire90