Blutung kurz nach ES ?! MIT BILD🚨

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Es ist unser 5 ÜZ & eigentlich gehe ich die Sache entspannt an.
Jetzt bin ich aber sehr durcheinander… wann mein ES genau war weiß ich nicht, schätze vor 3-4 Tagen, wir haben auch ganz viele Herzchen gesetzt.
Heute wache ich auf mit einer leichten Blutung, meine Periode müsste erst in circa 2 Wochen kommen aber für eine Einnistungsblutung ist es doch zu stark..
die Blutung hat heute morgen um 08:30 Uhr angefangen und jetzt um 13:00 Uhr habe ich immer noch eine Schmierblutung.
Hat jemand sowas ähnliches mal gehabt?
Kann ich diesen Zyklus wegstreichen?

Übrigens nehme ich seit 3 Monaten auch Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner Frauenärztin und trinke auch fleißig im Wechsel Himbeerblätter und Frauenmanteltee.


Danke im Voraus. 🤍

1

Vielleicht einfach eine Ovulationsblutung?

3

habe es gerade gegoogelt, dass könnte wirklich sein .. ich gehe am besten mal zur Frauenärztin, danke dir 🤍

2

Hallo Cani,

Ich würde noch gar nichts streichen ;) Wie stark eine eventuelle Einnistungsblutung ist, kommt ja auf die Stelle in der Gebährmutter an - wenn sie überhaupt eintritt. Wenn Dein Zyklus regelmässig ist, würde ich an Deiner Stelle weiter hibbeln und hoffen. Ich drücke ganz fest die Daumen!! Die Farbe sieht schon mal vieversprechend aus! ;)
Bei meiner letzten SS hatte ich auch vom Tag der Einnistung an ständig Schmierbluten. Leider hatte ich das Baby verloren. Wenn Du weiter Schmierbluten hast, würde ich allerdings vorsichtshalber mal zum FA gehen, um eine eventuelle Progesteron Schwäche auszuschließen. Viele liebe Grüße!

Bearbeitet von Inaktiv
6

Hallo liebes,

ich habe keine Hoffnung mehr das es dieses Mal geklappt hat, habe weiterhin Blutungen, soviel kann doch niemals von einer Einnistung kommen, es ist von der Farbe und Konsistenz nicht mit der Periode zu vergleichen aber trotzdem sehr stark.
Danke trotzdem! 🤍

7

Ach schade! Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen!!
Auf dem Weg zum zweiten Wunschkind hatte ich das auch mal. Ich dachte auch erst an eine Einnistungsblutung, dann an Zwillinge (weil stark) und dann hörte es leider auch nicht auf. 3 Wochen zog sich das hin. Zyklusstörungen, vermutlich altersbedingt in meinem Fall.
Alles Gute euch weiterhin! Viele liebe Grüße!

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hallöchen!
Witzigerweise passierte mir genau das gleiche!
Gestern hatte ich einmalig auch so eine Menge an hellem Blut und etwas blutigen Schleim beim Pinkeln entdeckt. An ZT15 und der ES war definitiv bereits durch… eine Obulationsblutung hatte ich persönlich noch nie, aber die kann wohl auch erst ein paar Tage später auftreten.
Bei meiner einzigen SS hatte ich auch eine ähnliche Blutung (Einnistung?), allerdings erst ab ES+7/8….
Es bleibt also bei uns beiden spannend!

5

Hallo Liebes,

leider ist es bei mir nicht bei einer einmaligen Blutung geblieben, ich habe immer noch Blutungen die Periodenstark sind aber sehr wässrig und hellrotes Blut.. ich werde morgen direkt mal bei der FA anrufen, drücke für dich weiter die Daumen! 🍀