Angst vor Eileiterschwangerschaft 😰

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich muss euch man was fragen. Eventuell hatte jemand schon mal den selben Fall 😥

Ich bin heute entweder bei Ssw 4+6 oder halt bei ES+21. Habe allerdings seit 4 Tagen Blutungen.

Meine Test waren immer nur hauchzart positiv um den NMT herum. Sie werden aber immer stärker. Habe euch mal von gestern und heute den Test angehangen.

Ich war schon beim Frauenarzt am Donnerstag (ES+18) und da war der hcg bei 11,6.
Freitag ist er auf 27 gestiegen.

Jetzt wurde mir gesagt das es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln kann und ich bei Schmerzen sofort ins Krankenhaus soll.

Ich habe so Schiss davor 😰

Hat jemand Ähnliches erlebt?

1

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft.
Meine Tests waren immer sehr, seht schwach und stiegen gegen Ende dann doch in der Norm.
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
Erstmal keine Panik. Ich hatte nie Schmerzen und wurde an 7+6 operiert, als die Eizelle endlich im Eileiter gefunden wurde. Die Ärzte haben gesagt, wenn der Embryo groß genug ist, um Schmerzen zu verursachen, dann sieht man ihn auch im Ultraschall. Das ist theoretisch ab einem Hcg von 1000 möglich, bei mir war es erst ab 3800 möglich.
Lass regelmäßig den Hcg überprüfen und im Ultraschall schauen, dann ist das Risiko minimal, dass man etwas übersieht und kann notfalls rechtzeitig handeln.
Es kann sich aber auch um eine normale FG oder eine Blasenmole handeln.
Alles Gute

2

Das tut mir leid 😐

Danke für deine Rückmeldung.

Bei meiner letzten nicht intakten SS hatte ich keine Blutungen. Die machen mich halt stutzig 😥

Also ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, aber habe halt mega Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Das wirft einen ja wahrscheinlich auch wieder ein paar Monate zurück. Und wir sind jetzt schon 18 Monate zugange. Mit kiwu und jeglichen diagnostiken 🙄

3

Ich durfte direkt im Zyklus nach der OP wieder starten, zu dem Zeitpunkt waren wir auch schon 2 Jahre dran.
2 Zyklen habe ich verloren, einen durch die 8 Wochen Schwangerschaft und nochmals einen, bis der Zyklus wieder da war.
Ich hatte im Sommer eine intakte Schwangerschaft und trotzdem 1,5 Wochen (5 bis 6. Ssw) Blutungen. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind recht häufig und nicht unbedingt ein Indiz für eine ELSS.

Geh regelmäßig zur Kontrolle, um eine mögliche ELSS möglichst frühzeitig zu erkennen. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch "nur" eine nicht intakte SS ist... 🍀

weitere Kommentare laden
6

Es gibt Eileiterschwangerschaften und es wichtig, dass der Arzt darauf hinweist, dass es eine sein könnte. Sie sind aber zum Glück sehr selten. Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass es eine normale, nicht intakte Schwangerschaft ist 😕.

Ich wünsche Dir bei deinem KiWu alles Gute 🍀