Kinderwunsch aber kaum GV

Hallo…

diese Frage kann und wird mir niemand beantworten können, aber ich möchte das kurz loswerden und vllt hat ja jemand auch so ein ähnliches „Problem“ schon gehabt.
Mein Partner und ich sind bereit, ein Kind zu bekommen.
Ich habe das am Anfang natürlich mehrmals hinterfragt, weil das selbstverständlich eine Entscheidung fürs Leben ist.
Aber er hat immer (bis heute) klar geäußert, dass er das möchte.
Dennoch hippeln wir verdammt wenig…
Das war auch vor dem Kinderwunsch schon so.
Er kennt auch immer die fruchtbare Zeit, weil ich ihm das immer mitteile, aber GV gibt es trz nicht mehr dadurch.
Auch nicht, wenn ich es versuche…
Es passiert vllt einmal, höchstens zwei mal…
Manchmal passiert auch ganz lange nichts…
Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir es richtig drauf anlegen und gerade in dieser fruchtbaren Zeit, jeden Tag (sofern man natürlich auch Lust aufeinander hat) nutzen und vllt auch zwei mal am Tag hippeln…
Aber das gab es noch nie und ich möchte doch so gerne Schwanger werden… 😔
Trz soll das Kind mit Liebe entstehen, versteht mich bitte nicht falsch…
Und wenn ich ihn darauf anspreche meint er oft, dass er sich nicht unter Druck setzen lassen möchte etc.
Verstehe ich… nur passiert nix, wenn man wenig bis kaum Sex hat…

Hat jemand vllt einen Ratschlag für mich?
Mir geht das Thema manchmal doch iwie Nahe.

1

Naja, dass bei wenig GV nichts passiert, stimmt so nicht. Es braucht so gesehen nur 1x GV um den ES herum. Sonst wäre es ja zB unmöglich,bei einer Vergewaltigung schwanger zu werden, aber das passiert ja durchaus.
Natürlich wäre 2-3x im fruchtbaren Fenster gut, um den richtigen Moment nicht zu verpassen.
Ich hatte in meiner fruchtbaren Woche nur 1x GV und wurde direkt schwanger. Den ES habe ich nicht bestimmt.

GV alle 2 Tage um den ES herun wird generell als sinnvoll angesehen, jeden Tag oder sogar mehrfach ist dagegen eher hinderlich (zu geringe Konzentration). Es soll ja auch Spaß machen, jeden Tag auf Zwang wäre mir auch nichts.

Entspann dich ein bisschen. Wenn ihr 1-2 Mal innerhalb der fruchtbaren Woche hinbekommt, ist das eigentlich völlig ausreichend. ;)

LG Casa (22+0)

5

Dankeschön für deinen Beitrag.
Ich habe verschiedene Meinungen dazu gehört. Meine beste Freundin hat es jeden Tag und auch mehrmals am Tag darauf angelegt und es ist direkt ein Kind entstanden. Da war aber auch immer ihr Freund bereit dazu…
Und mich kränkt es ein wenig, dass es bei meinem einfach anders ist.
Was ja iwie klar ist, weil nicht alle Männer gleich sind.
Ich versuche, ruhiger zu werden… aber wenn ich halt Bock auf ihn habe und er mir signalisiert, dass er keine Lust hat oder gar nicht erst darauf eingeht, bin ich ganz schnell traurig, sodass mir auch direkt die Tränen kommen…
Ich arbeite an mir… aber der Wunsch ist so unendlich groß. 🙄😔

2

Hi , ihr müsst ganz offen über das Thema (Kinderwunsch)sprechen!! Ein besseren Tipp habe ich da leider nicht. Aber es ist ganz klar, dass man halt nur in der furchtbaren Zeit auch schwanger werden kann. Und ja, der Mann sollte dafür bereit sein wenn er das möchte !! Wenn ihr euch sicher seid, sollte das auch kein Problem sein Kinder zu bekommen nur das machen ist halt nicht immer so einfach, weil man sich automatisch unter Druck setzt.

6

Da stimme ich dir zu…
Er sagt ja auch offen, dass es ihn stresst oder unter Druck setzt…
Wenn’s passiert, passiert es. Seine Worte.
Danke für deinen Beitrag.

9

Ja wenns um Kinder bekommen geht , dann kommen die Meist mit dummen Kommentaren ums Eck… aber ich finde das ist nochmal ein ganz anderer Geschlechtsverkehr wie wenn es halt Spontan ist . Aber leider kommt man nicht drum rum. Und immer fühlen die Männer sich sooo unter Druck gesetzt. 🙈

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Wie schon gesagt: mehr GV macht nicht schneller schwanger.
Setz euch nicht unter Druck, 12 Zyklen zu üben ist ganz normal.

Meinen Partner hätte ich NIE unter Druck setzen dürfen. Wir arbeiten komplett aneinander vorbei, hatten ca alle 2 Wochen GV und ich hatte lange Zyklen (bis 60Tage).

Wir hatten GV nach Plan, da es sonst heute wohl noch nicht geklappt hätte 😅 also quasi: ZS gut, einmal zur Absicherung herzeln, bei positivem Ovu nochmals nachlegen -> und das auch nur, wenn es arbeitstechisch passte.
Wie du an der Kurve siehst, reicht es auch mit wenig Herzen 😅

7

Dankeschön für deine Meinung.
Ich bin sag mir aber immer, wenn man etwas von Herzen möchte, dann ist man sich bemüht alles zu geben…
Mir fehlt da manchmal iwie das Interesse, obwohl er geäußert hat, dass er bereit dafür ist.

10

Wir Frauen sind im Kinderwunsch in der fruchtbaren Zeit ja eh im Lustwahn 😅 aber angenommen wenn der Eisprung vorbei ist, du müde bist und keine Lust hast, legst du dich hin wie ein toter Marienkäfer, nur damit es getan ist? Wir setzen die Männer unter grossen Druck, sie müssen abliefern, SIE müssen dir ein Kind machen, etc.
Und ich behaupte, dass bei Frauen der Kinderwunsch anders ist wie bei Männern, auch wenn sie es wirklich möchten 🤗 bei uns ticken die Hormone anders mit 😅

Viel Sex bringt nichts, ausser Druck und Frust auf beiden Seiten.
Auch wenn ihr es perfekt setzt, besteht in jedem Zyklus nur eine Chance von 20%. Bei gewissen klappt es sofort (auch ungewollt!), bei anderen dauert es länger -> was eben ganz normal ist 🤗

Sprich mit deinem Partner. Vielleicht könnt ihr euch auf wenig Sex, dafür zeitlich super passend einigen?
Vielleicht ist es für deinen Partner „greiffbarer“, wenn er z.B einen positiven Ovu sieht?

weiteren Kommentar laden
4

Hey du,

wir haben bei uns ein "ähnliches" Problem. Wir haben ein erfülltes Sexleben, was für uns beide aber nicht bedeutet, dass wir es täglich 2x treiben müssen, um zufrieden zu sein.
Wir nehmen uns dafür gern Zeit, damit wir es geniesen können und beide den Kopf frei haben.
Zwei Jahre lang hatten wir wirklich diesen Druck, es in der heißen Phase tun zu müssen, was bei uns oft für Stress/Streit gesorgt hat, bzw. auch dazu, dass unser Sexleben darunter sehr gelitten hat. Wir haben dabei alle 2 Tage angepeilt, da öfter auch nicht wirklich was bringt, da die kleinen Soldaten ja auch erstmal produziert werden müssen.
Trotzdem wars mehr Zwang als Spaß/Liebe.
Bei mir kommt dazu, dass ich keine regelmäßigen Eisprünge habe und wir da einfach auch noch mehr Probleme haben, den Zeitpunkt zu treffen.

Wir haben mittlerweile nach über 2 Jahren unsere Lösung dafür gefunden. Dafür waren aber auch ehrliche und offene Gespräche nötig. Bei uns beiden liegts nicht daran, dass wir uns nicht beide ein Kind wünschen, ganz im Gegenteil. Sondern, dass Sex auf Knopfdruck bei meinem Partner im Kopf einfach manchmal nicht funktioniert. Dadurch haben wir einige Zyklen einfach nicht so optimal nutzen können, wie erhofft. Wir mussten bisher noch nicht darauf zurückgreifen, haben uns aber für den "Notfall" in das Thema Bechermethode eingelesen und Spritzen besorgt. Allein das Wissen, nimmt meinem Partner dabei ungemein Druck aus der Sache raus, weil mal schnell einen wedeln bei ihm immer geht, während Sex mit dem Partner immer mehr Kopfsache ist. Aber ich muss auch sagen, dass nach über 2 Jahren bei uns der Gedanke/Wunsch nach einer Zeugung während eines liebevollen Akts aus den Köpfen raus ist.

Ich versteh auch, wenn ihr grad erst damit anfangt, dass die Vorstellungen und Erwartungen RIESIG sind. Für uns Frauen ist das ganze Thema oft immer etwas leichter als für Männer, da wir nicht immer 100% bei der Sache sein müssen, damit es klappt und wir in der fruchtbaren Phase ohnehin auch hormonelle Unterstützung haben, die unsere Lust steigert.
Redet miteinander, ggf. gibts etwas, dass es deinem Partner allgemein leichter machen würde. Ich hab hier im Forum auch schon von Frauen gehört, die ihren Partner gern in der Zeit während der Arbeit schon per WhatsApp heiß machen oder sich besonders kleiden, um das ganze zu vereinfachen. Vielleicht gibts ja etwas, dass es für deinen Partner leichter macht. Oder er tut sich evtl leichter, wenn er nicht weiß, dass du grad in einer fruchtbaren Phase bist und er so keinen Druck hat.

Ich wünsche euch alles Gute!

8

Schön, so eine ausführliche andere Meinung und Erfahrung zu lesen.
Danke!
Männer ticken so unterschiedlich.
Sex ist auch nicht alles, aber gerade wenn man einen Wunsch nach einem Kind hat, so verdammt bedeutsam.
Vllt werde ich auch entspannter mit der Zeit und vllt ändert sich das auch noch alles…
Haben ja erst im Januar damit angefangen…
Ich werde mir deine Ratschläge mal merken, falls sich die Lage nicht bessern sollte.

Dir auch alles Gute!

11

Spermien überleben bis zu 5 Tage. Also 1x mal vor dem Eisprung reicht vollkommen aus :)

12

Wie war es denn bevor ihr in die Kiwu-Umsetzung gegangen seid?

Ich habe meinem Freund erzählt, dass wir am Besten jeden zweiten Tag Sex haben sollten, insbesondere in der kritischen Phase. Mein Freund hat sich erst gefreut, da er gerne mehr Sex haben wollte. An einem Tag ist das ganze aber ein wenig eskaliert, weil es ihm an dem Tag einfach zu viel war, er sich aber unter Druck gesetzt gefühlt hat. Wir haben aber drüber gesprochen, was uns beiden gut tat.

16

Naja ich kann nur sagen, dass es manchmal 1-2 mal die Woche Sex gibt.
Selten vllt 3 mal und manchmal dann aber auch gar nicht, sodass 14 Tage nichts läuft.
Ist halt verdammt unterschiedlich.
Aber mir war es vorher schon manchmal zu wenig.
Darüber gesprochen haben wir schon ganz oft aber ich muss ihn was das angeht so nehmen wie er ist.
Bin ja schon sehr froh, dass es zwischenmenschlich sehr gut passt.

13

Ich kenne das auch noch vom Anfang. Mit der Zeit wird es entspannter. Das wichtigste für die Männer ist auch, dass dann nicht nur in der fruchtbaren Zeit Sex gibt. Das habe ich mal von meinem Mann dann um die Ohren gehauen bekommen. Versucht eine Lösung für euch beide zu finden, sonst hat man am Ende gar keine Lust mehr. Und einmal keinen Sex haben, muss auch kein Problem sein. Haltet in dieser stressigen Zeit als paar zusammen. Das braucht ihr später auch noch.

18

Danke!
Ich hab auch so gerne Sex aber gerade um die fruchtbare Zeit herum ist mir das nochmal anders wichtig iwie…
Ich mach mir das auch selber Druck denke ich…
Bei so vielen klappt es direkt und ich will mir nicht ausmalen, dass es bei mir vllt länger dauert oder am Ende gar nicht.
Hab iwie Angst davor.

25

Das wird schon noch. 80 % brauchen weniger als 1 Jahr um schwanger zu werden.

17

Hattest du auch vor dem Kiwi schon so oft Bock auf ihn? Oder ist das nur eine Phase die dann vorbei ist , sobald der Braten in der Röhre ist?

19

Auch vorher hatte und habe ich gerne Sex mit ihm.
Bin dann traurig/ genervt wenn nix geht und wenn er das mitbekommt, ist er genauso genervt.

20

Wie oft habt ihr denn GV außerhalb deiner Fruchtbaren Tage?
Ich würde aufhören ihm weiterzuschicken wann deine fruchtbaren Tage sind,wenn er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Es reicht ja wenn du es weißt. Und so hast du oft Lust und er lässt sich mitreißen? An fruchtbaren Tagen war er eben so gut,dass du es direkt nochmal machen willst 🤷😉

22

Sowie oben beschrieben, 1-2 mal die Woche, selten mal mehr und manchmal auch länger nicht.

Werde ich vllt mal so umsetzen ja. Danke!