Seit 3 Jahren unerfüllter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
wir versuchen nun schon seit 3 Jahren schwanger zu werden, aber es tut sich einfach nichts. Ich nehme regelmäßig Mönchspfeffer und Femibion. Ovulationstests hab ich auch schon probiert und trotzdem will es einfach nicht klappen.
Ich hab auch schon das Kinderwunschlabor gemacht und da ist auch alles in Ordnung. Ich bin langsam echt am verzweifeln und wollte fragen, ob ihr mir Tipps habt was ich tun kann bzw. wie ihr mit einem unerfüllten Kinderwunsch umgeht.
Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe

Ich kann deine Situation nachvollziehen ich selber hatte 3 Jahre lang einen Kinderwunsch der einfach nicht in Erfüllung gehen wollte….
Wie sieht es aus hat dein Partner schon ein Spermiogramm machen lassen ?

Ich bin jetzt in der 6 ssw aber habe einen anderen Partner muss ich dazu sagen und ich wurde direkt in 2 Zyklus wo wir es probiert haben schwanger.

Deswegen achte nicht nur auf deinen Körper sondern beziehe deinen Partner mit ein
Es muss ja nicht zwingend an dir liegen 😊

8

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann hat bisher noch nichts gemacht. Das kommt aber jetzt bald.

2

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und das dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht.

Ich selber kenne solch eine Qual…
Lass den Kopf nicht hängen😊

3

Was wurde den bisher tatsächlich alles bei dir und deinem Partner untersucht?

4

Ich habe wie gesagt das Kinderwunschlabor gemacht, da war alles in Ordnung.
Ich hatte auch eine normale Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und es hatte sich zufällig zu diesem Zeitpunkt auch ein ES angekündigt. Das funktioniert scheinbar also auch.
Mein Mann hat noch keine Untersuchung gemacht. Das steht aber auf jeden Fall bald an.

5

Was wird bei einem Kinderwunschlabor gemacht?
Wenn Ihr bereits 3 Jahre nicht erfolgreich seid, sollte den Partner am besten gestern zum Arzt gehen und alles untersuchen lassen.
Wenn man 3 Jahre zum richten Zeitpunkt Sex hat und trotzdem nicht schwanger wird, stimmt etwas nicht.

Wenn die Spermien nicht passen, kannst du noch so viel untersuchen lassen und einnehmen, es passiert dann trotzdem nichts 😉

weitere Kommentare laden
9

Hey, Probier mal die Zwiebel Kur aus, (kannst dich im Internet belesen oder auf insta bei esrasebastian) vielen Frauen hat es beim schwanger bleiben geklappt. Probiere es demanächst auch aus :)

10

Wenn man 3 Jahre zur Richten Zeit Sex hat und nichts passiert, dann wird auch keine Zwiebelkur helfen, sondern da Hilft am Ende nur noch der Arzt.
Da wird etwas im Argen liegen, was man alleine wohl nicht hinbekommt