Wie 2te Zyklushälfte verlängern?

Hallo Mädels,

wir kann man die 2te Zyklushälfte unterstützen, um diese zu verlängern?

Anfang Dez. 22 hatte ich eine MA in der 9.SSW, Stillstand 6.SSW. Die letzten 3 Zyklen waren zw. 27-30 Tage lang und die 2te Zyklushälfte 9, 11 und 10 Tage, +- 1 Tag je nachdem, wann man die Periode und somit beendete Hochlage zählt.
Vor der Schwangerschaft 2020 mit unserer ersten Tochter war es von der Hochlage ähnlich lang. Ich trinke in der 1sten Hälfte Himbeerblättertee und in der 2ten Fraunmanteltee. Ich habe mir jetzt auch Bryophyllum Pulver gekauft, da ich positive Berichte gelesen hatte.

Habt ihr noch weitere Tipps? Denkt ihr meine 2te Zyklushälfte ist zu kurz? Werde es am Freitag auch einmal beim FA ansprechen.

VG Loni

1

Ich habe Famenita bekommen. Progesteron zur Unterstützung von Gelbkörperschwäche. Ich habe immer schon vor der Periode Blutungen gehabt.

Viel Glück 🍀

2

Mal sehen was mein FA nächste Woche sagt.
Ich dachte im ersten schritt an eine natürliche Unterstützung.

3

Meine zweite Zyklushälfte war auch so kurz und ich habe viel versucht. Vergeblich. Meine Frauenärztin sagte immer, die zweite Zyklushälfte kann nur so gut sein wie die Erste. Das heißt, man muss schon die erste Zyklushälfte optimieren, um die zweite zu verbessern. Wobei 9-10 Tage noch im Rahmen (untere Grenze) sind und es klappen kann. Wie bei dir hat es beim ersten Kind dennoch recht unkompliziert geklappt. Beim zweiten habe ich dann zusätzlich Progesteron genommen aufgrund mehrerer Aborte.

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Würde bei dir der Hormonstatus bestimmt?

5

Ja, der war völlig in der Norm. Auch mein Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte. Es hat dann endlich geklappt mit dem zweiten Kind und es ist inzwischen 3 Monate alt.

6

Hallo loni7 #winke

Ich bin derzeit im 14.ÜZ.
Leider erst nach dem 13.ÜZ ist mir aufgefallen das meine 2.ZH zu kurz ist, 9-10 Tage.

Nach vielen Erfahrungsberichten habe ich mich nun dazu entschieden Myo-Inositol+Folsäure einzunehmen.

Seit dem 15.02.23 nehme ich es nun ein.

Ergebnisse bisher:

-Mein Zs ist nun endlich deutlich mehr in der fruchtbaren Zeit (Davor garkein Zs, "Furz trocken" #rofl)

-Mein Eisprung war diesen Zyklus am ZT14 - ZT15 (vor Einnahme an ZT18 - ZT20)


Also bei mir hat es Wunder gewirkt, sofern meine Mens auch am frühsten 10.03.23 eintrifft #verliebt

Produkt:
Myo-Inositol+Folsäure von Vitaworld (200g=ca.20€)
Bei Amazon bestellt.


Hoffe ich konnte etwas helfen #hicks


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

7

Hallo Hibbel-Bienchen-93,

Ich hatte auch schon überlegt myo-inositol zu nehmen, wollte aber auch nicht zu viel durcheinander probieren. Wie viel kommst du täglich? Ich hatte mal etwas von 2x2g gelesen.
Würde mich freuen, wenn du mir noch berichtest wie es dann letztendlich diesen Zyklus verlaufen ist und sich die 2te Hälfte bereits verlängert hat. Drücke dir die Daumen!
Hast du die kurze 2te Zyklushälfte schon einmal beim FA angesprochen?

VG Loni

8

Naa du #winke

Uii, also so viel durcheinander nehmen würde ich jetzt auch nicht, vorallem nicht mit voriger Absprache mit dem Arzt.
Da bitte lieber vorsichtig sein und absprechen lassen #gruebel

Dosis:
Ich halte mich derzeit noch an die Verpackungs Informationen, dort steht 2× 2,4g täglich #hicks

Gerne gebe ich Rückmeldung sobald meine Periode eintrifft oder vielleicht auch ein positiver Ssw #schein

Am 09.02.23 hatte ich meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik.
Leider ist mir die kurze 2.ZH erst 1 Tag nach dem Termin aufgefallen, was mich bis jetzt immernoch ärgert :-[ #schmoll

Allerdings habe ich am 06.03. endlich meinen zweiten Termin in der Kiwu Klinik, da werde ich es sofort ansprechen #zitter

Gebe dir gerne bescheid, wenn ich näheres weiß #hicks

Dir wünsche ich natürlich auch noch viel Erfolg #klee


Ps.: Ich habe hier im Forum allerdings auch schon davon gelesen, das Frauen mit kurzer 2.ZH (9-10) Tage trotzdem Schwanger geworden sind. Das hat meistens nur länger gedauert #gruebel
Aber bei mir nach 13.ÜZ leider nicht #schein


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

weitere Kommentare laden