Frage zur BT-Messung - liegenbleiben bis Wecker klingelt? Tempi nach 10 Min komplett anders

Guten Morgen :-)

angenommen man misst immer um dieselbe Uhrzeit, wird aber mal 20-30 Minuten vor dem Wecker wach. Dann lieber sofort messen obwohls egt zu früh ist oder bis zum geplanten Zeitpunkt liegen bleiben und dann messen? Verändert das liegen bleiben die Temperatur? Also wenn man nicht aufsteht sondern einfach nur erstmal eine Weile wach ist bevor man misst?

Folgendes war heute Morgen:

wach geworden um 6:30 Uhr, direkt gemessen: 36,66 Grad, sonst ist um 7:15 Uhr Messung
nach 15 Min nochmal gemessen, bin liegen geblieben, dachte ich schlafe vllt nochmal ein: 36,75 Grad

Der erste Wert ist wahrscheinlich "eher" richtig, oder? Aber macht es wirklich so einen Unterschied bei mir? Leider wache ich kurz vor Periode immer viel früher auf und müsste dann ja sofort messen. Was meint ihr?

1

In der 2. ZH ist die Temperatur eh egal 😅

Immer direkt nach dem Aufwachen messen, sobald du wach liegst, geht dein Stoffwechsel hoch 🤗

2

oki danke dir :)

Aber egal ist es doch eher nicht, oder? Sollte ja schon über CL sein, bzw. gerne auch deutlich drüber :-D

4

Du kannst das Ergebnis nicht steuern, wichtig ist die Tempi um den ES zu bestätigen, danach kommt entweder die Periode oder eine SS tritt ein, „egal“ was die Tempi macht🤷‍♀️😅 sie kann ja auch erst mit/nach Mens abfallen oder auch wenn man schwanger ist kann sie mal absacken, gibt ja viele, die messen in der 2.ZH gar nicht mehr konsequent.

3

Sofort messen. Wenn man wach ist, fährt der Stoffwechsel hoch und es wird wärmer.

5

Am besten einfach mit dem Messen aufhören, sobald der ES bestätigt ist, erspart viel Stress

Bevor an der Kurve eine Schwangerschaft sichtbar oder oder ausgeschlossen ist, ist jeder SST sicher.

Bei mir macht es aber nichts aus, wenn ich schon wach bin und erst etwas später messe.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Haste Recht, aber bereitet einen auch gut auf die Mens vor iwie 😇
Vielen Dank! :)