Kinderwunsch aber bekomme keinen Zyklus

Guten Abend,
Kann mir einer Helfen. Vllt hat das jemand auch bzw kann mir helfen.
Ich will schon länger schwanger werden. Nur leider kommen meine Tage nicht von selber.
Meine Frauenärztin hat Mir immer mal Tabletten gegeben das meine Tage kommen, dann kam sie auch. Aber wohl keinen eisprung.
Dann hat sie mir metformin gegeben die ich 3 Monate nehmen soll dann kam auch meine Tage 1x mehr auch nicht. Laut ovolationstest war auch einer, aber bin nicjt schwanger.
Früher habe ich ganz normal meine Tage bekommen, aber dann von Zeit zu Zeit immer mehr Abständen bis sie irgendwann gar nicht mehr kamen.
Mich nervt das, ich habe schon sehr einen kinderwunsch.
Ki.wunsch war ich auch. Die sagten ich soll abnehmen. Ich bin aber gar nicjt so Dick. Und das kann doch nicjt sein das es daran liegt das ich meine Tage nicht bekomme. Oder ?
Bitte kann mir einer helfen ? Mich macht das verrückt das meine Tage nicht von alleine kommen..

1

Hast du dich schon auf pco checken lassen? Und wie viel wiegst du denn? Pco kann auch durch Übergewicht entstehen.

2

Also ich war auch nicht so dick
Hatte aber wo etwas dicker war meine Periode auch nicht
Oder nur gaaaanz selten und dann viel zu lang

7 Jahre bin ich nicht schwanger geworden
Ich hab 20 kg abgenommen und 2 Monate auf natürlichen Zucker und Kohlenhydrate verzichtet
Bin dann im 3. Zyklus schwanger geworden

3

Und 18 Monate später erneut schwanger geworden

4

Ohha wie hast du das geschafft so viel abzunehmen?

weiteren Kommentar laden
6

Wurdest du auf PCOS getestet? Wäre für mich naheliegend wenn deine Tage nicht kommen.
Hatte mich da auch mal näher eingelesen, und scheinbar haben Frauen mit PCOS auch eher Probleme mit Übergewicht, auch wenn noch nicht genau geklärt ist, wie das zusammen hängt.
Eine gesunde Ernährung sowie Bewegung ist beim Kinderwunsch aber generell immer gut (sowohl bei der Frau als auch beim beteiligten Mann) .