Hey Leute,
Ich hätte da mal eine frage hab vor 1 Jahr mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht nun wünschen wir uns ein zweites Kind aber es klappt irgendwie nicht ich verfolge meine Zyklus und mach auch regelmäßig ov Tests. Ich hatte das Problem bei meiner ersten Schwangerschaft nicht und deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob es vielleicht am Kaiserschnitt liegen könnte
Lg Antonella
1 Jahr nach Kaiserschnitt wieder Schwanger werden
Liebe Antoxnella, wie lange versucht ihr denn schon? Ich hatte nach meiner ersten Tochter (Notkaiserschnitt) nicht besonders aufgepasst und war 6 Monate später mit meinem Sohn schwanger. Vor zwei Monaten hatte ich meinen dritten Kaiserschnitt und hoffe jetzt bald wieder schwanger zu werden ( da meine Tochter leider still geboren wurde). Laut FA sollte die Dauer nach der OP kein Problem sein. Ich war jedoch immer beim Osteopathen zum Verspannungen in der Gebärmutter lösen. Lg und alles gute
Wir versuchen es seit 6 Monaten schon aber es tut sich irgendwie nichts hatte bei meinem Sohn ein gewollten Kaiserschnitt und bei der Schwangerschaft war ich nach dem 2 Zyklus direkt schwanger hab aber auch seit dem ein veränderten Zyklus mens länger als davor und auch allgemein der Zyklus ist länger hattest du nach deinen Schwangerschaft ein veränderten Zyklus?
Lg und danke für die Antwort
Bei mir war der Zyklus immer sehr unterschiedlich. Dieses Mal laut Ovu das erste mal relativ normal. Mal sehen wie es nächstes Monat ist.
Ein halbes Jahr basteln ist ja nicht so lang ( auch wenn es sich ewig anfühlt)
Vielleicht kannst du Zervix und Tempi dazunehmen und denn zyklus besser einschätzen. Meistens klappt es dann wenn man entspannt und an was anderes denkt … klar leicht gesagt. Aber bei unserem Junior und auch unserer Sternentochter hat es so geklappt
Hey, ich wurde nach meinem 1. KS sehr schnell wieder schwanger. Nach diesem 2. KS will es allerdings auch nicht mehr klappen seit über einem Jahr...entweder liegt es an meinem Alter (bin jetzt 31 und vorher war ich 25 und 27) oder irgendwelchen Hormonen oder eben am KS ..ich mache wahrscheinlich eine Bauchspiegelung, um anatomischen Ursachen ausschließen zu können. Auf den 1. Blick ist bei mir hormonell auch alels gut...habe jeden Monat einen ES pünktlich an ZT14 und genau 16 Tage später meine Periode ohne vorher Schmierenleitungen oder dergleichen...deshalb sagt mir mein Gefühl auch ,dass beim letzten KS etwas schief gelaufen sein könnte..