Blutwerte niedrig trotz wachsender Follikel?

Hey Mamis und werdende Mamis ❤️

Ich hab mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet wegen einer Frage die mich ziemlich beschäftigt. Und zwar habe ich einen mega unregelmäßigen Zyklus zwischen 28 und manchmal sogar 50 Tagen. Jetzt bin ich in Kinderwunschbehandlung und stimuliere grad mit Gonal F und würde dann mit Ovitrelle auslösen. Ich habe am Anfang des zykluses angefangen mit 37.5 Einheiten, weil mein Arzt erstmal schauen wollte wie ich drauf reagiere. Das habe ich ungefähr 8 Tage gemacht. Im Ultraschall hat sich nichts ergeben und Blutwerte waren immer noch niedrig. Also hat mein Arzt die Dosis erhöht auf 50 Einheiten. Tage später hat sich im Ultraschall sehr wenig getan und hormonwerte waren immer noch gering. Dann hat er auf 62,5 erhöht und es hat sich Tage später etwas ergeben. Im Blut war ein Hormonanstieg zu sehen und bei der nächsten Ultraschallkontrolle (heute) waren zwei Follikel mit 1,3 cm zu sehen. Er sagte dass die jetzt mit jedem Tag ungefähr 0,2cm wachsen würden und ich somit am Sonntag mit Ovitrelle auslösen kann. Er hat dennoch heute sicherheitshalber Blut abgenommen um die hormonwerte nochmals abgecheckt. Dann kam der anruft und die verblüffende Frage: „haben sie aufgehört zu spritzen?? Die hormonwerte sind gesunken!“ Sowas habe ich ja noch nie gehört .. wie kann es sein dass es ein Follikelwachstum gibt dennoch die hormonwerte gesunken sind? Er hat Jetzt die Dosis nochmal auf 75 erhöht jedoch bin ich pessimistisch. Wie kann sowas möglich sein? Er hatte leider keine Erklärung dafür und Gespritzt habe ich weiterhin ganz normal.
Hatte jemand mal sowas und hat Erfahrung? #gruebel

1

Hallo, ich kann dir da zwar auch nicht helfen aber ich kann dir den Tipp geben das mal im Unterstützter Kiwu Forum zu fragen, da sind die Mädels die schon länger stimulieren und evtl haben die ja ne Antwort für dich