Einfach froh und wieder zuversichtlich

Ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben. Wie vielleicht die eine oder andere schon Mal gelesen hat, hatte ich letztes Jahr zwei Fehlgeburten und eine biochemische Schwangerschaft. Ich hatte letzte Woche meine FA um einen Gerinnungstest im Speziallabor gebeten. Vor einer Std rief sie mich an und sagte mir, dass wider Erwarten etwas rausgekommen ist. Ich habe einen Protein-Z-Mangel. Dieser ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache meiner Fehlgeburten. Ich bin so erleichtert und froh endlich etwas in der Hand zu haben. Denn bei der Gewebeuntersuchung kam leider nichts raus und alles andere war auch unauffällig. Zum Glück kann man das sehr leicht 'behandeln'. Jetzt starten wir mit Zuversicht in den nächsten Zyklus.

1

Oh sowas ist doch toll zu hören.
Drücke euch die Daumen.

Kenne das Gefühl nur zu gut. Bei uns heißt es auch nichts richtig auffällig. Aber möglicherweise viele kleine Sachen. Da freut man sich echt, wenn man mal wüsste, was nun Sache ist.

2

Ja, das glaube gern. Hast du schon viel testen lassen?
Ich habe die Gerinnung jetzt als einziges testen lassen. Auf gut Glück, da ich mir gesagt habe das da was sein muss. Viele Ärzte kennen das Protein Z auch nicht. Meine Ärztin meinte, das ist relativ neu erst.

3

Bin noch am Anfang mit der Diagnostik , aber noch nie eine Einnistung in 1,5 jahren. Deswegen noch in den normalen hormonsachen. Darf mir aber auch immer wieder anhören, dass alles eine Schwangerschaft nicht unmöglich macht.

Ist doch gut, wenn du da Bescheid weißt. Viele Ärzte haben nicht so die Erfahrung mit dem ganz neuen Sachen. Da muss man auch einfach den richtigen finden.