Zyklusmonitoring ohne Clomi oder Letrozol?!😩

Hallihallo Leute ab Sonntag sollte mein erster Übungszyklus mit dem Zyklusmonitoring beginnen, jetzt ist meine Frage ich habe jetzt seit zehn Tagen Duphaston bis gestern eingenommen .. ich denke in den nächsten tagen sollte meine Periode dann beginnen..


Ich soll mich nun am zehnten Tag vorstellen, und dort soll dann das Follikel gemessen werden ob überhaupt ein Star ist… Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man zwischen dem dritten und siebten Tag auch einmal dahin sollte um clomi oder Letrozol zu bekommen..

Meine Frauenärztin hat mir aber nur gesagt, ich soll zur zweiten Ultraschall kommen und die erste gar nicht wahrnehmen.. was ist aber wenn die eizellreifung nicht gut genug ist bei dem US nach der periode …😩😩 warum hat sie mir das nicht verschrieben…
Kriege ich auch eigentlich einen normalen Eisprung, wenn ich mit Duphaston ausgelöst habe..
Ich bitte um Rat ! Eure Erfahrungen..
hab sehr unregelmäßige Zyklen deswegen das Duphaston ..
🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽

1

Das Zyklusmonitoring ist wahrscheinlich erst mal zur Diagnostik ohne Medikamente. Wenn dabei raus kommt, dass die Eizellreifung Unterstützung braucht, dann wirst du im nächsten Zyklus vermutlich Clomifen bekommen (dafür musst du aber nicht extra nochmal hin, du bekommst einfach ein Rezept für die Tabletten) und evtl. wird der Eisprung dann auch mit einer Spritze ausgelöst (ist in KiWu-Kliniken Standard, beim normalen Gyn nicht unbedingt).

2

Also, wie gesagt, sie meinte, dass ich eventuell ein bisschen zu PCO neige , also ich hab kein PCO, aber grenzwertig.. das heißt ja eig ich hab viele (schon eig zu viele) follikel..
Aber sollte man nicht zwischen dem dritten und den siebten Tag trotzdem dorthin und Blut abzugeben?

Wir arbeiten mit einem stark eingeschränkt und Spermiogramm..bei mir ist aber alles in Ordnung.. die Ärztin meinte nur, dass wir wirklich noch nicht zum richtigen Zeitpunkt GV hatten…

3

Wenn du sehr viele Eibläschen und unregelmäßige/lange Zyklen hast, dann ist das per Definition eigentlich schon PCO, zumindest eine leichte Form (hab ich auch). Ich würde daher nicht sagen, dass bei dir „alles ok“ ist. Ihr fangt ja grade erst an mit der Diagnostik.

Ich will dir damit nicht den Mut nehmen, vielleicht klappt es ja bei euch mit ein wenig Hilfe wie Clomifen dann ganz schnell!

Falls nicht, würde ich euch jedoch raten relativ bald in eine KiWu-Klinik zu wechseln. Die kennen sich doch nochmal besser aus als der normale Gyn und können auch das Spermiogram besser beurteilen als ein normaler Urologe.

weitere Kommentare laden