Wir sind aktuell im 30 ÜZ und haben 1 FG hinter uns.
Meine 2te Zyklushälfte ist, meine Meinung nach zu kurz, zw 9-11 Tagen.
Mir wurde bereits in allen Zyklushälften Blut abgenommen, die Klinik meinte auch es passt alles, jedoch verstehe ich nicht, warum mein Zyklus dann nur 25-26 Tage lang ist...
Utrogest habe ich schon des öfteren genommen, hat den Zyklus jedoch nicht verlängert.
Hat von euch jm Erfahrung damit?
Evtl auch Blutwerte dazu?
Und was wurde bei euch gemacht?
Vielen Dank!
Gelbkörperschwäche?
Hey Julz!
Ich kann dich verstehen, dass du diesen Gedanken hast mit der zu kurzen Lutealphase. Habe genauso einen Zyklus von 25-26 Tagen mit einer zweiten Hälfte von 10-11 Tagen. Bis jetzt war ich auch immer der Meinung die sei zu kurz. Aber lt. Frauenarzt kann man auch so schwanger werden. Meine Hormone wurden auch schon gecheckt...alles im grünen Bereich.
Misst du tempi?
Bei vielen verursacht die Eizellreifung eine Gelbkörperschwäche.
Ich versuche es gerade mit Myo Inositol. das soll die Eizellreifung verbessern und es heißt dass dann auch der Gelbkörper mehr ausgeschüttet wird. Nimmst du sonst etwas?
Ja ge au, das gleiche meinte mein Arzt eben auch.
Die in der Klinik meinten das bekomme man mit utrogest hin, wobei mein Körper da bisher recht unbeeindruckt davon ist, periode kam dennoch durch, evtl braucht es eine höhere dosierung.
Ja genau, Temperatur messe ich auch, welche bei mir aber nicht immer straight nach oben is, kann schon mal bissel schwanken.
Mit der Eizellenreifung hatte ich bisher nicht die Probleme, aber ich lese mir das mal durch, klingt schon einleuchtend.
Man sucht ja doch nach jedem Strohhalm 😅
Hallo du :)
Also 10 bzw 11 Tage sind sicherlich ok um schwanger zu werden..
Ich habe mit Mönchspfeffer meine Zyklen gut in den Griff bekommen und konnte so auch meine 2. Zyklushälfte etwas verlängern..
Dauert jedoch etwa 3 Monate bis sich da wirklich eine Veränderung zeigt..
Liebe Grüsse
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mönchspfeffer hatte ich auch schon mal überlegt...
Wie genau hattest du ihn genommen?
In Tabletten Form?
Und den ganzen Zyklus über oder nur 2te ZH?
Ich habs in Tablettenform aus der Apotheke.. weiss aber nicht ob die Produkte in Deutschland die selben sind wie in der Schweiz.. bei uns heisst es Premens von der Firma Zeller. Da nimmt man einfach jeden Tag 1 Tablette.
Habs immer den ganzen Zyklus durch genommen, und als ich schwanger wurde und es dann wusste hab ich einfach damit aufgehört.. mir hats jedenfalls immer super geholfen und hatte so schnell wieder normale Zyklen.. sogar Bilderbuchzyklen! Nehem es jetzt auch wieder seit der Eileiterschwangerschaft bei welcher ich vor 2 Wochen operiert wurde und ich spühre bereits wieder den kommenden Eisprung..
Lass dich doch sonst mal beraten in der Apotheke :)