Myo-Inositol Kinderwunsch

Ist jemand durch die Einnahme von Myo-Inositol im ersten Zyklus schwanger geworden?

Wer kann mir darüber positives berichten?🥰

1
Thumbnail

Ich habe myo inosotol/cholin genommen und knapp über 4 Wochen durfte ich positiv testen verlor es aber leider in der knapp 6 Woche 🥺
Ich nehme es wieder ein seit meiner Fehlgeburt hatte auch ein Eisprung
Kostet 10.90 und nehme 2 mal täglich eine

6

Das tut mir sehr leid🥺 hoffe, du wirst sehr schnell wieder schwanger!

21

Dankeschön ❤️ cholin soll sehr gut sein hat meine Frauenärztin gesagt

weiteren Kommentar laden
2

Hey :)

Wofür genau soll es gut sein und wann wird es denn empfohlen? Hab einen Zyklus von 27-29 Tagen und die Ovus schlagen ab ZT14 an. Ob ich einen ES hatte, kann ich nicht wirklich sagen 🙈

LG :)

7

Soll die Eizellereifung positiv unterstützen, habe darüber nur positives gelesen und seit diesem Zyklus nutze ich es auch obwohl ich kein PCO habe. ☺️

17

Dankeschön :) also es verschiebt keinen regelmäßigen Zyklus/ES? Nehme gerade FolioForte und habe eine Dose gesehen, da ist auch Folsäure drin. Meinst du könnte Folio lassen und nur die Dose dann nehmen? 🥲😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehme seit Dezember 2022 Clavella (sehr teures Myo-Inositol) letztendlich ist es reaktiv, von welchem Hersteller man Myo Inositol einnimmt.

Schwanger bin ich nicht geworden, auf Grund meiner SD und des PCO‘s. Aber mein ZS hat sich deutlich verbessert und meine Gewichtsreduzierung ebenfalls 🍀🤩

8

Wie meinst du es mit Gewichtsreduzierung? Hilft es beim abnehmen? 👀 Habe nämlich seit nem Jahr einfach so Heißhungerattacken und kann nicht abnehmen!! 😫

11

Also mir hat es sehr geholfen, habe auch wirklich jeden Tag Krafttraining (ca 90 min) gemacht und die 16:8 Diät :/ Derzeit habe ich das Myo Inositol wieder abgesetzt, weil meine Periode sowieso nicht kommt & ich es dringend mit meiner FÄ abklären muss- aber Myo Inositol ist wirklich sehr sehr gut bei Frauen mit Pco

4

Ich bin Verfechterin des günstigen Inositols von z.B myprotein 😉 2x2g täglich.
2 Wochen nach Einnahmebeginn endlich an ZT46 den ES gehabt und eintretende SS 🤗

Ich für mich würde es wieder nehmen 🍀

9

Herzlichen Glückwunsch 😍 glaubst du dass es an der Einnahme lag die ssw?

20

Das kann ich natürlich nicht sagen 😅 aber den LH Spiegel hat es reguliert: ich hatte zuvor immer relativ starke Ovus, aber nie positiv bzw gar keine Anzeige. Nach Beginn mit Myoinositol wurden die Ovus wirklich mal negativ und zum Eisprung deutlich positiv 🤗

5

Hey!

Ich nehme seit 2 Wochen das Myo Inositol+ Folsäure Pulver von Vitaworld. Heute sollte mein ES sein. Mal sehen ob es was beirägt :-) Aber ich konnte schon einen Abnehmerfolg feststellen, das ist natürlich schon ein MEGA Pluspunkt :-)

10

Na mal schauen, geschätzt heute ist mein Eisprung👀 ich hoffe, wir dürfen beide positiv testen!

Wie meinst dus mit Abnehmerfolg? stillt es den hunger?

16

dann sind wir ja gleich weit :)

Es stillt den Heißhunger und ich hab das Gefühl ich hab generell weniger Hunger, habe 1kg schon herunten 😅

weiteren Kommentar laden
12

Hallo du,

ich nehm aktuell auch (noch) das Pulver von Vitaworld mit Folsäure. Stelle aber demnächst auf das Präparat von Bulk ohne Folsäure um, da ich dann lieber wieder auf mein eigentliches Folsäurepräparat wechseln will.

Mein Mann und ich nehmen es beide seit Januar. Ich 2x täglich 2g, er 1x täglich 2g.
Uns beiden hilft es tatsächlich gut bei der Gewichtsreduktion (Ich: 11kg seit Januar, er: 6kg), da wir uns einfach leichter normale Portionen angewöhnen konnten. Wir neigen aber auch beide zu Problemen im Zuckerstoffwechsel.
Ansonsten hatte ich am 5.3. auch einen schönen Eisprung. Davor hatte ich immer mal wieder Probleme mit ausbleibenden Eisprüngen. Kann Zufall sein, aber das werden wir rausfinden.

Von meiner Seite aus auf jeden Fall eine klare Empfehlung dafür!

14

Oh wie schön! hoffe dass ich damit meine Heißhungerattacken auch stillen kann.. nehme es zwar für Kinderwunsch..😅

13

Hier 🙋‍♀️

Habe im 14.ÜZ mit der Einnahme begonnen und durfte im gleichen Zyklus positiv Testen 🥰


Liebe Grüße ❤️
Hibbel-Bienchen-93 (5.Ssw mit Krümmelchen 🍪)

15

Herzlichen Glückwunsch😍 freue mich sehr für euch! Hoffe, ich darf auch bald positiv testen

22

Ja krass so wie ich letzen zyklus ja hoffentlich klappt es im nächsten zyklus😍