Eisprung und Periode

Hallo ihr lieben

Ich hatte meinen Eisprung an ZT 15. kommt die Periode dann 15 Tage später da ja der Eisprung genau in der Hälfte des Zyklus eintreten soll oder kann es auch sein das man erst 20 -25 Tage später also ZT 35-40 die Periode bekommt ? Oder deutet es darauf hin das man evtl schwanger ist?

1

Der Eisprung kommt nicht genau in der Zyklushälfte 😉 deshalb funktionieren Apps nicht.

Der ES kommt irgendwann und die Zeit nach dem ES dauert immer 12-16Tage in der Norm.

Also wenn du ES Zt40 deinen ES hast, kommt die Periode bei mir z.B ca 13Tage danach. Ist mein ES an Zt16, kommt die Periode ebenfalls ca 13Tage danach.
Die 1. Zyklushälfte bis zum ES ist variabel (gerade bei unregelmässigen Zyklen), die 2.ZH bleibt sich gleich 🤗

Du weisst nur ob du überfällig bist, wenn du deinen Eisprung sicher, also mit Basaltemperaturmessen, bestimmt hast. Ansonsten kann sich einfach dein ES verschoben haben.

2

Ich glaube ich habe es falsch formuliert.🙈 Ich hatte meinen Eisprung laut Ovus sicher am 15ZT und ich wollte fragen ob es eben sein kann das ich nach ES mal am 13. Tag danach die Periode bekommen kann und auch mal am 16. Tag. Bzw ab wie viel Tage zählt man als überfällig ?

3

Ovus sind keine sichere Art den ES zu bestimmen: das LH kann auch so steigen, ohne dass ein ES erfolgt.

14Tage nach ES sollte ein SST etwas anzeigen, ist man laut Temperaturkurve 18Tagen in Hochlage, kann man von einer SS ausgehen 🤗

Aber ja, deine individuelle 2.ZH kann auch um ein paar Tage schwanken, wir sind ja keine Maschinen 🤭
Auch gibt es biochemische Schwangerschaften, welche man eben nicht als solche wahrnimmt, würde man nicht sehr früh testen.