Hallo Mädels,
ich bin im Moment im 4. Üz und wir basteln an unserem ersten Kind.
Dieser Zyklus wäre mein Eisprung ( laut Kalender ) am 14.03.
Wir hatten am 9.03 , 11.03, und 13.03 GV. Ich messe weder Tempi noch verwende Ovus.
Gestern hatte ich einen milchigen Ausfluss wie eine Lotion, Zyklustag 17.
Am 28.03 müsste ich meine Periode bekommen und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Manche haben gemeint, dass der zervixschleim auftritt wenn es so weit ist und ich mein Eisprung habe,
andere sagen das bedeutet das du dein Eisprung schon hattest..
Wir haben aber gestern nochmal GV gehabt, mit der Hoffnung dass es noch im richtigen Zeitpunkt ist.
kennt sich jemand aus? Hattet ihr das auch?
Auf was deutet das genau hin?
danke im Voraus
Zervixschleim cremig
Bearbeitet von Liesalotte
1
Hey,
ich hatte cremigen ZS vor und nach dem Eisprung. Rund um den Eisprung wird der ZS klarer. Entweder wässrig oder spinnbar. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir persönlich war der ZS nur ein ganz kurzes Zeitfenster klar. Die Temperatur bestätigte dann auch den Eisprung.
Generell empfehle ich dir eher die Temperatur zu messen. Ein Kalender kann dir deinen Eisprung nicht voraussagen, geschweige denn bestätigen. Durch das Messen der Temperatur kannst du sehen ob der Eisprung stattgefunden hat. Mit dem ZS sendet dir dein Körper Signale, dass ein Eisprung stattfinden könnte.
2
Hoffentlich hatte ich den auch VOR dem Eisprung und der GV gestern hat noch gepasst
danke dir