JobiTea Babytraum- brauche mal eure Meinung

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
da ich hier im Forum auf den Himbeerblätter und Frauenmantel Tee gestoßen bin, dachte ich mir ich probiere das mal und lass mich überraschen, ob es wirklich unterstützend wirkt, oder am Ende doch nur gut schmeckt😊

Habe mir die beiden Tees von JoviTea also auf Amazon bestellt, das Problem: mir wurde zweimal der Babytraum Tee geschickt..

Da ich die Tees aus irgendeinem Grund nicht zurückschicken kann, habe ich mir die Bewertungen von diesem Tee durchgelesen.. und da es größtenteils so gute Erfahrungsberichte gibt, sowohl auf Amazon als auch hier auf Urbia, habe ich ihn nun einfach behalten und möchte ihn ausprobieren. (Nun trinke ich ihn erst seit zwei Tagen, zwei Tassen am Tag)

Allerdings bin ich immer noch ein bisschen stutzig. Wie kann es denn sein, dass das man eigentlich den Himbeerblätter Tee getrennt vom Frauenmantel Tee trinken soll und nun in dem Tee Frauenmantelkraut und Himbeerblätter in Kombi enthalten sind und es trotzdem das gleiche erwirken soll?

Hat irgend jemand von euch Erfahrungen mit dem Tee gemacht oder weiß, wie es sein kann, dass dieser Tee trotzdem die gleiche Wirkung erzielen kann wie die beiden anderen?🤔

Ich danke euch schonmal für eure Antworten🫶🏼

1

Hallo Nilo 😊
Dein stutzig sein finde ich völlig berechtigt. Finde diese Kombi Tees auch schwierig, da man einfach alles mögliche zu jeder Zeit des Zyklus trinken soll.
Dabei sind die ZH doch so verschieden.
Ich kann dir zu meiner Erfahrung mit diesem Tee nur sagen (hatte nicht genau den sondern den mamatraum von madena, der hat nahezu die gleichen Inhaltsstoffe). Habe den Tee einen Zyklus lang getrunken 1-3 Tassen am Tag und es war eine vollkatastrophe. Mein sonst so immer sehr regelmäßiger Zyklus war völlig aus der Bahn geworfen worden und hat sich extrem verlängert. Habe dann direkt mit dem Tee aufgehört und dann im nächsten Zyklus in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH frauenmanteltee getrunken, mein ES kam wieder sehr pünktlich und ich wurde in dem Zyklus auch schwanger ❤️
Wenn du mal auf Amazon auf die schlechten Bewertungen filterst liest du genau sowas auch sehr oft (Hab ich leider auch erst im Nachhinein gemacht).
Ich würde dir also davon abraten. Hol dir lieber den Himbeerblätter und frauenmanteltee für jede ZH.
Habe unabhängig davon auch mal was darüber gelesen, dass Schafgarbe tatsächlich den ES bzw die Periode hinauszögern soll. Und das ist ja u.a. Auch in diesen Tees drin.

2

Ich danke dir für die Antwort❤️
Ich habe tatsächlich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.. habe im April letztes Jahr meine Pille abgesetzt und mal einen Zyklus von 30, mal aber such 70 Tage schon gehabt.. deswegen hatte ich die Hoffnung dass er den zumindest einwenig hilft einzupendeln.. aber schon beides gehört, hat geholfen, hat nicht geholfen.. mein Gefühl sagt mir ja auch lieber Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, wenn der Support bei Amazon nur nicht so blöd wäre…
Aber mal eine Frage, ab wann trinkst du dann den Frauenmantel? Weil ES kann man ja erst fest machen wenn z.B Tempikurve mit ZS ausgewertet werden kann.. aber dann ist er ja schon so 3 Tage vorbei..?🤔 und ab 1. höherer Messung macht für mich auch keinen Sinn, weil das ja auch nicht gleich heißen muss dass die Tempi oben bleibt.. vorallem wenn der Zyklus noch so unregelmäßig ist..?

5

Ich konnte meinen ES immer sehr genau bestimmen mit ZS und Ovus, außerdem hatte ich immer starken mittelschmerz. Der Tempi Anstieg am nächsten Tag hat es dann bestätigt.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du 1-2 Tage vor oder nach ES auf den frauenmanteltee umsteigst, soo genau muss man das nicht machen.

3

Ich habe mir den Tee vor kurzem auch bestellt und vorher verschiedene Meinungen dazu gelesen, unter anderem auch, dass er den Zyklus durcheinanderbringen kann, aber auch, dass er bei unregelmäßigen Zyklen helfen kann.
Deswegen habe ich mir den einfach mal bestellt und dachte ich teste mal, wenn es nichts bringt, wollte ich dann auch mal Himbeerblätter- und Frauenmanteltee einzeln probieren.

Dann war ich aber Anfang meines Zyklus beim FA und ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen zum Blut abnehmen. Es soll ein Hormonstatus gemacht werden und überprüft ob der ES überhaupt stattgefunden hat.
Deswegen habe ich den Tee doch noch nicht ausprobiert, weil ich da jetzt nichts durcheinander bringen wollte.
Heute Morgen habe ich auch noch geschaut, ob ich den Tee zurückschicken kann, da evtl auch noch Endometriose im Raum steht und ich dann überlegt habe, den Tee erstmal zurückzuschicken, aber ging bei mir auch nicht.
Aber ich denke, das liegt nicht direkt an Amazon, sondern an dem Händler. Aber du könntest dich ja nochmal über Amazon an den Kundenservice wenden, dass du zumindest einmal den falschen Tee bekommen hast. Da können die ja bestimmt irgendwie helfen. Oder sonst direkt an den Händler.

Naja, so schnell wird der Tee ja nicht schlecht. Ich warte dann noch die Untersuchungen ab und dann werde ich den auch mal testen.

Falls du ihn trinkst, kannst du ja mal berichten, ob sich bei dir was verändert.

Bearbeitet von oceanbreeze
7

Hey, ja ich habe gestern den Kundenservice angerufen und bekomme mein Geld zurück. Dafür hab ich mir nun die beiden anderen Tees doch direkt bestellt🙈 weiß noch nicht ob ich den jetzigen trotzdem erstmal weiter trinke, mal schauen.

Verständlich dass du erstmal wartest, wirkt ja bei jedem anders, nicht dass der bei dir jetzt wirklich was durcheinander bringt, das wäre blöd.

Kannst auch gerne berichten wie der Tee bei dir so wirkt, würde mich aufjedenfall interessieren😊

8

Das ist doch super :)
Du kannst ja sonst auch, wenn du unsicher bist, lieber die beiden anderen Tees trinken.

Ja, ich kann gerne Bescheid sagen, aber kann evtl noch etwas dauern

4

Ich hab vom JoviTea beide zyklentees getrunken. 3 Monate. Schwanger bin ich dadurch nicht geworden. Die ist durch eine iui entstanden. Ich habe aber gemerkt, dass ich viel entspannter in der 2. Zh war. Ich hatte weniger PMS und tatsächlich sogar während der Periode weniger Beschwerden. Mein Zyklus kam dadurch auch NICHT durcheinander.
Nun ist das, was du bekommen hast, eine Kombi, die du ja durchweg trinken kannst. Dabei muss aber beachtet werden, dass du den ab Schwangerschaft nicht mehr trinken solltest. Sondern da dann, wenn du willst, nur noch den frauenmantel. Ich trinke da auch täglich 1-2 Tassen.
Alles Gute für dich

6

Hallo, ich hatte das gleiche Problem
Hab mir auch frauenmanteltee und himbeerblätter bei Amazon bestellt. Bekommen hab ich die Kombipackung wie du.

Ich hab im Juli 22 die Pille abgesetzt dann einen Zyklus von 43 und 45 tagen gehabt
Die nächsten beiden waren 33 und 35 Tage.
Also hab ich im neuen Zyklus mit dem Tee angefangen 2 Tassen am Tag, da ich dachte vll pendelt der meinen Zyklus bisschen ein.
Rausgekommen ist ein Zyklus von 50 Tagen
Ob es vom Tee kommt weiß ich nicht allerdings lasse ich ihn diesen Zyklus wieder weg und schaue ob der auch wieder so lang ohne Tee ist.

Ausprobieren schadet aber sicher nicht dann siehst du wie dein Zyklus darauf reagiert