Brauche bitte Zuspruch

Hallo zusammen,
Nach langem unerfüllten kiwu wissen wir jetzt die Ursache. Das spermiogramm meines Mannes ist leider sehr schlecht. Wir haben bereits eine gemeinsame Tochter die ohne großes üben nach 4 Zyklen auf natürlichem Weg entstanden ist und jetzt klappt es leider nicht mehr. Wir ernähren uns beide gesund und nehmen allerhand Vitamine.
Im kiwu wurde uns jetzt zu einer icsi geraten. Habt ihr da Erfahrungen? Wie läuft das ab und wie erfolgreich war das bei euch? Ist das sehr schmerzhaft für mich?
Ich muss dazu sagen bei mir ist soweit alles in Ordnung. Es wurde alles gecheckt was geht, da ich schon eine Fehlgeburt hatte und mehrere fehlgeschlagene Einnistungen.
Können wir die spermien trotzdem noch verbessern? Arzt meinte die ganzen Mittel die es da gäbe helfen nichts. Ich möchte halt trotzdem irgendwas tun. Pimp my sperm? Pimp my eggs?
Wir sind halt beide jetzt irgendwie am Boden, natürlich wissen wir jetzt die Ursache und eine icsi ist ja auch was gutes u ich freu mich ja auch dass wir so eine chance bekommen aber trotzdem ein großer Brocken zu verdauen.
Habt ihr Erfahrungsberichte, Infos etc für mich? Das schlimme ist auch das warten bis man alle Unterschriften und Anträge hat und es endlich los geht, zieht sich alles ganz schön.
Danke und liebe Grüße an euch

1

Hey,
kann dich sehr gut verstehen. Zumal ihr wie durch ein Wunder ein gemeinsames Kind gezeugt habt.Wir haben sehr viel länger gebraucht um uns für die ICSI zu entscheiden.
Ich glaube, es wird euch / uns am Ende niemand wirklich sagen können ob PME oder PMS wirklich helfen. Wenn ich einen meiner Ärzte gefragt habe, da kriege ich immer eine andere Antwort. Ich persönlich nehme viele Vitamine weil ich alles dafür tun möchte bzw. es gibt mir eine besseres Gefühl nicht einfach untätig zu sein.
Ich bin gerade in meiner 1. ICSI und kann dir noch nichts sagen. Es gibt welche die sind nach dem 1. Transfer schwanger und andere brauchen sehr viel mehr. Vergleiche kann man also da auch nicht wirklich draus ziehen.
Viel Glück #klee