Eisprung auslösen oder nicht ?

Hallo ihr lieben ich habe pco bin jetzt im zyklustag 20 mit einem 18mm großem Follikel im Blut ist der LH niedrig also noch kein Eisprung in Sicht. Mein Arzt möchte meinen Eisprung morgen auslösen. Was ist jedoch wenn mein eigener LH ohne spitze steigt und ich nichts wissend ovitrelle on top Spritze. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen zb zu viel Lh. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es selber springen lasse meistens springen die so bei 25 was doch ziemlich groß ist oder ich die Spritze nehmen soll.

1

Du kannst bedenkenlos auslösen.

Falls du einen eigenen LH-Anstieg bekommst, schadet das nicht, dann nützt die Spritze zwar nicht mehr für den ES, aber unterstützt immerhin noch die Einnistung.

2

Wieso sollte es die Einistung Unterstützen?

3

Weil HCG nach dem ES so ähnlich wirkt wie Progesteron.

Bei Kinderwunsch-Behandlungen wird oft zusätzlich zum Auslösen in der 2. ZH weiter HCG gegeben ("Einnistungsspritze","Nachspritzen").

weitere Kommentare laden