Hallo Zusammen
Ich war schwanger und an 5+2 bekam ich starke schmerzen links und dann schmierblutung, ein paar tage später starke blutung mit gewebe und richtigem zeugs das raus kam (sorry)
FA meinte, es sei ein abort und die blutung liesse dann nach..
nach 1 woche blutung begannen wieder diese ultra starken schmerzen links nach 3 US kontrollen in denen man nix sehen konnte entschied man eine OP zu machen un zu sehen was los ist. ELSS
es wurde reichlich SS material herausgeholt der eileiter konnte erhalten bleiben.
ich hattenach der op keine vlutung mehr. meine frage an euch, wie lange danach habt ihr gewartet un es wieder zu versuchen?
wenn im US ein Follikel rechts wächst könnte man es gleich wieder versuchen?
wer wurde danach gleich wieder schwanger?
was sind eure erfahrungen?
herzlichen dank ❤️
Erfahrungen nach ELSS? wie lange habt ihr gewartet?
Hallo😊Es tut mir sehr leid für dich, elss sind schrecklich 😔 Hatte auch eine elss mit Not OP mit Entfernung des Eileiters. Wurde 2 monate danach wieder Schwanger, leider früher Abgang. 3 Zyklen später wieder Schwanger, ebenfalls früher Abgang. Wir haben dann 3 Zyklen pausiert und nach 4 ÜZ war ich wieder Schwanger, diesesmal bisher intakt und an der richtigen Stelle. Habe aber viele Tests in der KiWu Klinik machen lassen.
Hoffe dass es bei dir auch bald klappt🙏❤️
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 9+4
Habe bei meiner ELSS im Dezember am 4.01. MTX gespritzt bekommen. Muss leider wegen der Spritze mindestens 3 Monate warten bevor wir es wieder versuchen.
Was haben denn deine Ärzte gesagt wie lange ihr warten müsst?
Hallo😊
Tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Ich wurde Anfang November 2022 operiert, Eileiter konnte wie bei dir erhalten bleiben.
Wir haben 6 Wochen gewartet bis wir es wieder versucht haben. Das war die Minimumwartezeit die mir von den Ärzten angeraten wurde (Wundheilungsdauer). Seitdem hat es leider noch nicht wieder gekappt.
Die ersten zwei Monate hatte ich zwar positive Ovus aber keinerlei Schmerzen zur Eisprungzeit. Seit zwei Zyklen merke ich den Eisprung tatsächlich viel stärker als vor der ELSS mit teils starken Schmerzen. Denke deshalb das ich vielleicht in den ersten zwei Monaten trotz positiver Ovus gar kein Eisprung hatte. Meine Zyklen sind außerdem noch unregelmäßiger als vor der ELSS.
Was den Eisprung auf der gesunden Seite betrifft, denke ich schon das man es dann auch ohne Pause direkt wieder versuchen könnte. Das ist halt sehr individuell davon abhängig womit man sich wohlfühlt. Mich hätte das wahrscheinlich zu sehr gestresst und mein Frauenarzt plädiert dafür es ohne Druck einfach wieder zu versuchen sobald alles abgeheilt ist.
Wünsche dir alles Gute und das es bald wieder klappt 🍀