Ssw 5+5 kein dottersack sichtbar

Thumbnail

Hallo!

Ich habe im November 2022 meine Pille abgesetzt und versuche seither schwanger zu werden.

Nun hat es endlich geklappt ich habe am 1.3.2023 positiv getestet und hatte heute meinen ersten US. Die FA hat eine schöne Fruchthülle entdecken doch leider keinen Dottersack/Embryo. Dementsprechend bin ich jetzt sehr enttäuscht und sie meinte wenn man in 1 Woche noch nichts erkennen kann sollte ich eine AS machen lassen.

Was sind eure Meinungen dazu oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besteht noch Hoffnung?

1

Bei mir war es leider auch so, nur die Fruchthöhle war noch kleiner, glaub ich. 7+0 SSW hatte ich dann den Abgang :( aber ich habe hier viel gelesen dass manchmal eine Woche später sich gleich embryo gezeigt hat, es kann tatsächlich passieren. Ich weiß, es ist leicht zu sagen, aber versuch die Hoffnung nicht zu verlieren, es kann alles noch gut sein.

2

Ich finde die Aussage etwas hart. Bei meinen beiden Kindern hat man erst spät was gesehen. Selbst an 6+5 nur die Fruchthöhle. Meine Ärztin hat damals gar nichts in die Richtung gesagt. Hat mich dann 2 Wochen später einbestellt und da war dann schon richtig was zu erkennen.
Bleib ruhig und so lange du keine Beschwerden hast oder Blutungen bekommst positiv denken und vertrauen.

Alles Gute 🍀

3

Danke!

Solche Nachrichten geben mir dann wenigstens ein bisschen halt und auch Hoffnung, ich versuche jetzt eh erstmal zu relaxen :)

4

Bei mir hat man in dieser Zeit auch nichts gesehen. Später stellte sich heraus dass der Kleine sich eine Woche später eingenistet hat und alle Berechnungen einfach falsch waren☺️
Bleib positiv! :)

Bearbeitet von ay.ka