Keine Hochlage, aber SS-Tests schwach positiv

Thumbnail

Liebe Community,

ich bin ratlos. Mithilfe AVA und Ovulationstests habe ich meinen ES am Zyklustag 14/15 bestimmt. Danach ist die Temperatur kaum gestiegen und an ES+4/5 massiv abgefallen. Nun steigt sie langsam, die SS-Tests sind schwach positiv.

In meiner ersten, intakten, SS hatte ich eine klare Hochlage in der 2. Zyklushälfte, jetzt offenbar nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit niedrigen Temperaturwerten in der 2. Zyklushälfte und trotzdem schwach positivem Test? Was sagt ihr zur Kurve?

Danke und liebe Grüsse
Mary

1

... die angezeigte Zykluslänge stimmt übrigens nicht, sie ist immer 26, ganz selten 27 Tage.

2

Ein Temperaturabfall kann von einem Östrogenabsacker kommen, das ist sogar sehr gut. Vorallem wenn die Temperatur jetzt wieder steigt.
Wo genau bist du denn jetzt ES + ? 😊

3

Danke für den Gedanken. Ich bin erst bei ES + 8 /9, aber in meiner ersten SS haben die Frühtests auch bereits ab diesem Zeitpunkt angeschlagen (meine 2. Zyklushälfte ist immer eher kurz mit ca 11-12 Tagen). Mich irritiert nur die insgesamt tiefe Temperatur in der 2. Zyklushälfte. Das kenne ich so nur aus Zyklen ohne Eisprung...

4

Inzwischen ist der Puls und die Temperatur Mal für zwei Tage runter, steigt nun aber wieder. Die Tests werden immer stärker positiv. Ich bin gespannt, ob alles gut geht.

weiteren Kommentar laden