Ab wann sieht man eine Eileiterschwangerschaft im Ultraschall?

Heute doch Verdacht auf Elss.
Die fruchthöhle hielten sie doch nun für ein pseudo FH.
Sie haben heute bei mir etwas entdeckt das
aussieht wie eine fruchthöhle oder Zyste. Sie waren sich nicht sicher. Also sollte ich zur op vorsichtshalber. Ich wollte die Mtx Spritz, aber da es Wochenende ist müssen sie es bestellen für Montag ggf. Dienstag. Jetzt wissen sie nicht ob der Eileiter bis dato reist falls es eine ist. Sie wissen nicht ob es im Eileiter oder über ist. Es war leer ohne Inhalt.

Ab wann müsste es im Eileiter zu sehen sein ? Müsste da nicht eine Beule sein?
Ich bin in der 8 ssw ohne Blutung und schmerzen bisher.

1

Bei mir hat man es erst gesehen ,als ich mit RTW und starken Schmerzen ins KH kam. Der Eileiter war in der Nacht geplatzt und mein Bauchtaum war voller Flüssigkeit.

Normalerweise lassen sie einen mit diesem Verdacht nicht mehr nach Hause, nicht wenn du schon so weit bist.

2

Ach du meine Güte 😰
Hattest du davor schmerzen oder Blutung ?
Ja sie sind sich nicht sicher was das ist, deswegen werde ich morgen zur Überwachung im kh aufgenommen und wahrscheinlich doch eine Bauchspiegelung machen lassen, um zu sehen was da los ist. Das ist wahrscheinlich für mich einfach als jetzt so weiter zu machen😭

4

Nein ,ich hatte keine blutungen oder ähnliches. Der FA war Wochen vorher der Meinung, ich bin nicht SS weil der Test negativ war und im Ultraschall auch nix zu sehen war. Allerdings hatte der HCG Blutwert beim Hausarzt etwas anderes ergeben.
Und in der 9 /10 Woche ist mein Eileiter geplatzt.
Lass das mal machen , einfach um sicher zu gehen. Es kann wirklich so viel passieren.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und eine dicke Umarmung.

3

Ich war in der 6. Woche, hatte garkeine Schmerzen oder ähnliches. In der Gebärmutter konnte man nichts sehen.
Der Hcg lag bei 1900, da hätte man schon etwas sehen müssen.
Mtx wollte ich nicht, wir wollten keine Wartezeit danach. Bin dann 3 Stunden später auf Verdacht operiert worden, war wirklich eine elss leider.
Die Ärzte im Krankenhaus haben es im Ultraschall nicht gefunden, erst im OP.

Tut mir leid wenn es bei dir auch so sein sollte

5

Bei mir genauso. War an 6+3, HCG bei 2000, keine Schmerzen und nirgendwo was zu sehen. Wurde dann auch auf Verdacht operiert, war eine ELSS links. Konnte alles erhalten werden☺️