Wann schließt sich Muttermund nach ES?

Hallo ihr Lieben,

nach meinem frühen Abgang im vergangenen Zyklus, sind wir gerade mitten im 8. ÜZ.
Laut Ovu, Mittelschmerz und Zervixschleim müsse ich meinen ES am Donnerstag (ZT17) gehabt haben.
Mein Muttermund war dort auch oben, weich und offen.
Bisher ist er immernoch weich, etwas weiter runter, aber noch halb offen.
Mein ZS ist inzwischen eher cremig/klebrig.

Wann schließt sich der Muttermund nach dem ES wieder?
Eine Geburt hatte ich bisher noch nicht. Auch keine Ausschabung..

Danke und liebe Grüße :-)

Bearbeitet von leonie0802
1

Da ich es diesen Zyklus auch genau beobachtet habe: gegen 3 Uhr nachts hatte ich meinen ES laut Schmerzen. Morgens hat man schon gemerkt, dass der MuMu wieder hart wird auf der einen Seite. Er war aber noch offen. Geschlossen und komplett hart war er dann bei mir am nächsten Morgen.

2

Alo mein mutterkundbhat sich glaube erst später wirklich richtig verschlossen und zwar als ich positiv getestet habe. Vorher war er immer leicht offen. Und auch jetzt in der 10ssw hab ich mal Tage, wo er ganz leicht offen ist und auch weich.