Hallo ihr Lieben,
ich hatte im letzten Zyklus eine biochemische SS (Tests waren von ES+12- ES14 deutlich positiv und wurden dann die nächsten Tage schwächer, Mens kam ES+19) und jetzt suche ich gerade Wege mich zu entspannen was das Thema KiWu angeht (zb nicht ständig mich zu fragen wann ich wohl wieder positiv testen darf, wie lange wird das dauern etc.).
Ich glaube im Prinzip wäre es besser später zu testen, wobei ich in der 2. Zyklushälfte Progesteron nehmen soll und das dann bei negativen Test wieder absetzen soll. D.h. ich komme doch eigentlich gar nicht ohne testen aus, es sei denn die Periode setzt irgendwann von selbst ein, auch mit Progesteron. Habt ihr das schonmal versucht? Bei mir dauert es normalerweise schon ein paar Tage vom Absetzen des Progesterons bis Mens.
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps, das Thema entspannter anzugehen?
Danke euch
Später testen - Progesteron Einnahme
1
Hätte eigentlich auch in jedem Zyklus nach dem ES Progesteron einnehmen müssen aufgrund eines Mangels. Habe links keinen Eileiter mehr und wusste dass der Eisprung links ist, hab daher kein Progesteron eingenommen und an es+10 dann Abends definitiv positiv getestet mit dem Digi. Habe sofort begonnen mit Progesteron hochdosiert (3×2 pro Tag). Hatte kein einziges mal Blutungen, nur einmalig eine leichte SB nach dem GV, die aber nach 1 Stunde wieder weg war.
Wenn du einen bestätigten Progesteronmangel hast und 2 intakte Eileiter, würde ich auch jeweils Progesteron einnehmen. Ich wusste bei mir immer, wenn an es+11/12 nichts ist auf dem Test, kommt auch nichts mehr. War immer so.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 9+6