Wie sind eure Erfahrungen mit Möpf?

Hi zusammen,

Ich habe von meiner FA Möpf verschrieben bekommen. Ich soll 1 Tablette täglich einnehmen, aufgrund meiner kurzen 2. Zyklushälfte. Hoffe natürlich, dass ich dadurch schwanger werde, nehme sie jetzt aber erst auch 1 Monat.

Hat sich bei euch durch die Einnahme etwas zum positiven verändert und wurde jemand schwanger? Nehmt ihr mehr als 1 Tablette? Ich stehe jetzt an ZT 10 und irgendwie merke ich ein Spannungsgefühl in den Eierstöcken. Ist das normal oder habt ihr auch so "Körperanzeichen" gefühlt?

Vielen Dank für euer Feedback!

1

Bei mir hat es geholfen meinen Zyklus zu regulieren, ich nehme aber 4 Tabletten😅 ich spüre nichts davon, aber ich hab es ziemlich schnell nach abstellen der Verhütung, also ich weiß nicht wirklich wie es sich "ohne" anfühlt

2

Hallo,

ich habe auch Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Es hat einige Zeit gedauert, was ja auch normal ist, bis sich mein Zyklus reguliert hat.

Ich habe eine Tablette genommen, wichtig - immer zur selben Uhrzeit.

Ich kann nur positiv davon sprechen, Zyklus hat sich reguliert und mit ein bisschen Glück wird meine Schwangerschaft morgen bestätigt.

Daumen sind gedrückt und ein bisschen Geduld :)

3

Hi,
Ich nehme MöPf seit ca 2 Wochen, wegen extrem langen Zyklen nach der Pille. Auch von der FÄ verordnet und soll täglich 1 Tablette für 3 Monate nehmen, aufhören wenn ich schwanger werde und mich nach den 3 Monaten nochmal melden.
Seit ca einer Woche habe ich immer wieder sehr leichte Schmerzen im Unterbauch und unteren Rücken (ähnlich wie bei der Mens nur leichter). Das klingt, wie die Symptome, die du beschreibst.
Sonst hat sich aber auch noch nichts getan.

4

Also ich habe von vielen gehört , dass sie das nicht so gut vertragen haben und auch nicht dadurch schwanger geworden sind. Deshalb habe ich mich damals dann für Inositol entschieden und bin im selben Zyklus noch schwanger geworden.
Drücke dir ganz dolle die Daumen. 😍