Kann pco eine Einnistung erschweren und wenn ja warum ?

Hallo ihr lieben, die Frage steht schon oben … ich danke euch für eure Antworten.

Lg

1

Vorweg: ich bin nur ein Laie, die PCO hat und in KiWu Behandlung war, daher meine Infos.

Ich hatte es so verstanden dass es durchaus der Fall sein kann. Da bei PCO ja Polyzystischen Ovarien charakteristisch sind, werden viele Eizellen gebildet, mit weniger guter Qualität, also quasi auf Maße.
Nach meinem Eisprung habe ich auch zusätzlich Progesteron bekommen, um die Einnistung zu unterstützen. Mir wurde damals gesagt, dass Frauen mit PCO oft einen Progesteronmangel haben, der dann die Einnistung negativ beeinflusst.

2

Ah, ok danke dir . Bist du denn schwanger geworden? Und wenn ja. Wie lange hast du dafür gebraucht

3

Ja, ich bin schwanger geworden.
14 ÜZ ohne Unterstützung - keine Schwangerschaft.

Ich bin dann im 1. Zyklus mit Clomifen und Progesteron schwanger geworden. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt 🥰

weitere Kommentare laden
6

Also bei mir wurde auch Pco diagnostiziert. Meine ÄRztin hat mir halt sicher mal Medformin für die dazugehörige Insulinresistenz verschrieben.

Weil das erschwert die Einnistung auch. Dann ist es so das sie mir halt gesagt hag auch wenn ich eier alleine Produziere die zu nem eisprung führen haben die einfach meistens ne scheiss qualität deswegen empfehlt sie die stimulierung. Und das Problem ja am Pco ist ja das der hormonhaushalt nicht klar kommt und deswegen passiert das nicht richtig.

Und deswegen auch zu wenig progesteron meistens und ich muss es auch nehmen.