Östrogenmangel

Hat jemand von euch Erfahrung mit Östrogenmangel? Ist es notwendig für die Einnistung? Eisprung funktioniert und auch der Zyklus ist ziemlich regelmäßig 🤔☺️

1

Hey,
wie wurde der Mangel festgestellt? Ein latenter Mangel kann zu einem ausbleibenden ES, unzureichender Schleimhaut und noch jede Menge weiterer Probleme führen.

Alles Gute#klee

2

Ich habe einen Sohn der noch zum einschlafen stillt. Der Arzt hat einen hormonstatus gemacht, es passt alles, außer das eben Östrogen zu niedrig ist.

3

An welchem ZT wurde der Wert bestimmt und wie niedrig ist er?
Wenn du keine Probleme hast, also dein ES ist regelmäßig, das Endometrium passt, Schleimhäute nicht trocken, Libido da, dann steht einer Schwangerschaft nichts im Weg. Evtl. kannst du deine Ernährung Östrogen-freundlicher gestalten.

Das kann ebenso auch nur eine Momentaufnahme sein, denn das E2 wird von reifenden Follikeln produziert. Im nächsten Zyklus könnte es wieder anders aussehen🤷🏻‍♀️
Einfach Östrogen zusätzlich zu nehmen wie z.B. bei Progesteron ist nicht möglich. Was empfiehlt dein Arzt?

weiteren Kommentar laden