Temperatur künstlich in Hochlage?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme seit 9 Tagen Duphaston (Gelbkörperhormon) wegen vorzeitigen Schmierblutungen (meist 5-6 Tage vor Periode) verschrieben. Hält dieses Medikament die Temperatur künstlich in Hochlage bzw lässt sie steigen? Hat da jemand Erfahrung? Meine Temperatur heute lag bei 37,24 und war noch nie so hoch 😳 ich habe eigentlich keine Gelbkörperschwäche, Progesteronwert liegt bei 14,60.

Ich sollte morgen NMT haben und dann absetzen und auf Regel warten.

Ist es nun ein gutes Zeichen dass die Tempi noch oben ist oder wurde sie vom Medikament beeinflusst?

Vielen Dank für eure Meinung!

Beeinflusst Duphaston die Temperatur?

1

Duphaston wirkt wie Progesteron, es verfälscht die Temperatur.

Lass das Messen einfach sein, sobald ausgewertet wurde und du mit dem Duphaston beginnen kannst.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Sprichst du aus Erfahrung oder ist das allgemein bekannt? Ich habe nämlich unterschiedliche Aussagen diesbezüglich gelesen und bin/war deshalb verwirrt 🙈

Danke 🥰

3

Beides 🙂

4

Ja hält oben ich nehme es auch aber bis es+12 wenn der test negativ ist ,aber sobald er positiv ist nehme ich feminita Progesteron
Hast du schon getestet??

5

Wenn er negativ ist setze ich es ab meine ich 🙈

6

Meine Ärztin hat mir das erst ab ES + 18 verschrieben ( ist mein erster Zyklus mit dem Medikament) und meinte ich soll 10 Tage nehmen. Habe nun Angst dass es meinen Zyklus durcheinander kommt, wie ist das bei dir? Kommt die Regel gleich nach dem Absetzen oder erst später?

Und ist deine Tempi gleich gefallen?

weitere Kommentare laden