Ich verzweifel am Zyklus

Guten Morgen zusammen,

ich verzweifel gerade etwas und brauche mal bitte eure Einschätzung.

Diesen Monat wollten wir es ganz entspannt ohne Ovus und kladerdatsch versuchen um den Stress raus zunehmen und nun sitz ich hier mit meinem längsten Zyklus seit 15 Monaten und bin verzweifelt.

Meine normale Zykluslänge liegt bei 26 tagen, heute ist mein Zyklustag 30!

Mein spinnbarer ZS war am 14. Zyklustag (08.03.) und meine zweite Zyklushälte ist immer 11 -12 Tage lang.

Alle tests bis gestern sind negativ (heute hab ich aus frust nicht getestet)
Auch wenn sich mein ES verschoben haben sollte, müsste ich doch jetzt entweder positiv testen oder der Drache landen?

Wie weit kann sich der ES verschoben haben und wann sollte ich beim Doc vorstellig werden?

Ich hatte mich so gefreut, dass ich "überfällig war" 😪
Da kontrolliert man einmal den Zyklus nicht und gleich so ne schei**

🥺

1

Auch wenn du das nicht hören möchtest: der ES kann sich beliebig verschieben oder auch mal ganz ausbleiben. Mit 30 Tagen bist du noch gut dran, das ist eine ganz normale Zykluslänge. Auch wenn du es anders gewohnt bist, kann sich die Länge immer mal ändern.

5

Nein nein, deine Antwort will ich genauso hören, man möchte doch verschiedene Erfahrungen und Sichtweise, wenn man in einem Forum fragt 😉
Ich überlege schon die ganze Zeit wie lange der ES nach spinnbaren ZS noch einsetzen kann 🤔

Ist ja klar, das eine Verschiebung genau dann passiert, wenn man den Zyklus nicht überwacht... mal schauen ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das positiv Denken fällt mir allerdings von Tag zu Tag schwerer

10

Das verstehe ich total. Es ist echt blöd, dass man nicht in sich reingucken kann und selten so richtig weiß, was los ist. Ich hoffe, es regelt sich bald 🙏

2

Hey
Du schreibst mir aus der Seele! Bin heute bei Tag 33, diesen Zyklus auch Ovus und Tempi messen weggelassen.
War an ZT 12 beim FA und er meinte der Eisprung ist etwa in 5 Tagen. Gut das passt auch mit dem Zervix. Also wenn der Eisprung an Tag 17/18 war, dann müsste schon längst die Mens da sein. Meine zweite Hälfte ist sonst 11-13 Tage...
Und was lernen wir daraus? Wir messen wohl nächsten Zyklus wieder die Temperatur :-D

4

Ja ich habs mir auch denken müssen, 15 Monate lang überprüft man und kennt seinen Stand ganz genau und genau den einen Monat, den man nicht kontrolliert, verschiebt sich irgendwas....es ist unglaublich!

Ich dachte am Montag noch, das die Mens kommt, weil dieses typische Gefühl im Unterleib pünktlich auf die Minute angefangen hat und nix wars. Seit dem begleiten mich Schmerzen in den Leisten, das kenn ich schon von meiner PMS, ist eigentlich nur ne ganze Woche früher dran 😅

Jetzt teste ich halt mal alle 2 Tage weiter 🤷🏼‍♀️


Vllt haben wir diesen komischen Zyklus ja noch Glück, ich drück dir natürlich die Daumen 😃🍀

6

Hab auch schonmal das Gefühl gehabt die Mens kommt. Sonst nehm ich vor der Mens immer gefühlt zwei Kilo zu und speicher Wasser :D
Heute nix, flacher Bauch, keine Schmerzen.
Würd jetzt lieber in den neuen Zyklus starten und am Wochenende die Mens haben, anstatt erst ab Montag oder so.
Ich muss sagen ich hab nicht getestet, aber wir haben es dieses mal auch nicht wirklich drauf angelegt.... also das wäre jetzt schon ein sehr grosser Zufall!
Alle zwei Tage weiter testen klingt sehr gut! Drück dir auch die Daumen, dass der Test vllt nur spät bei dir anschlägt oder so 🍀
Merkwürdiger Zyklus, dabei können wir ja froh sein, dass die Mens uns noch ein bisschen verschont :)

weitere Kommentare laden
3

Musste gerade etwas schmunzeln, verzeih mir!

Bei dir ist noch alles offen, der ES kann sich beliebig verschieben 🍀🍀🍀

Mein Kind war ein Eisprung an ZT46 = 60Tage Zyklus 😅 und auch da gibt es Frauen, die noch viiiiiel längere Zyklen haben!

7

Ich hab mich voll auf den ZS verlassen, der passt nämlich sonst immer zu den positiven Ovus.... vllt sollte ich noch anfangen die Ovus raus zu suchen 🤔 nicht das wir hier noch was verpassen


Ja natürlich gibt es Frauen mit viel längeren Zyklen und ich war immer froh über meine knackigen 26 Tage aber es verwirrt dann natürlich schon, wenn plötzlich 30 Tage oder mehr draus werden

15

Ein Zyklus von 30 statt 26 Tagen? Für mich ein Traum! Ich wäre so froh, würde ich mal endlich meine Periode bekommen bzw deinen Zyklus haben 🙈 Warte seit Juni 2022.

Bearbeitet von Inaktiv
16

Das tut mir leid....kann man denn da nicht "nachhelfen"?

17

Meine Frauenärztin will mir erst im Mai helfen. Habe wirklich alles versucht. Erst vor 3 Wochen kam raus, dass meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat. Stelle sie nun ein. Aber rein gynäkologisch wird erst im April untersucht. Naja.
Viel Glück wünsche ich dir 🌷🌸

weiteren Kommentar laden