ES+4 erster ÜZ und total unsicher 🫣

Hallo zusammen,

Ich bin noch ganz neu hier bzw. generell in der Kinderwunschzeit. Ich bin 28 Jahre und mein Mann 29. Wir sind aktuell bei ES+4 im ersten ÜZ.

Mein Eisprung war am 20.3. mit Hilfe von Ovus bestimmt. Am 19.3. hat der Ovu ordentlich angeschlagen und den ganzen 20. über hatte ich starken Mittelschmerz.
Den ES bestimme ich nicht, weil wir nach Kalender Sex haben wollen, sondern weil ich durch mein PCO unterschiedliche Zyklen habe (zwischen 30-38 Tagen). Sonst macht mein PCO sich 0,00 bemerkbar und hätte ich nicht so verschiedene Zyklen, würde ich’s auch anzweifeln. 😅

Aaalso, nun zum Zyklus:
miteinander geschlafen haben wir am 16.3. und 19.3.
Der ES war am 20.3. - da war mein Mann leider total krank und nicht im Stande irgendwas zu tun 🤧

Anzeichen habe ich bisher nichts bemerkt, was nicht auch Einbildung sein kann..
- ab und zu ziehen und zwicken .. nicht der Rede wert
- gestern erstmalig gelblicher Zervix, das habe ich sonst nie, nicht mal vor NMT.
- mich hat ne dicke Erkältung im Griff und ich liege komplett flach.

Genau das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich hier gerade schreibe - ich habe zu viel Zeit zu grübeln. 🤦🏼‍♀️

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen um diesen Zeitpunkt herum erzählen? Hattet ihr schon mal so lang vor euerer Periode gelben Zervix? Hätten wir mehr miteinander schlafen sollen?
Fragen über Fragen.. und auch wenn man sich einredet man wäre total entspannt … come on 😂

Freue mich auf eure Antworten 😊

1

Hey,
das man anfängt zu grübeln ist ganz normal. Wenn dein Eisprung am 20. war, ist Sex am 19. perfekt gewesen. Spermien überleben ja etwas im weiblichen Körper. :-D

Ich habe ebenfalls PCO, unregelmäßige Zyklen (Teilweise 100+ Tage) und hab noch allerhand mehr PCO-Symptome. Aber um dir vielleicht etwas Mut zu machen:
Ich bin gerade im 1. Zyklus nach der Pille mit PCO schwanger geworden. Bei mir war (und ist) ab ES+3/4 sehr viel ZS gewesen. Mal cremig, mal klebrig. Ich glaube an ES+9 hatte ich das Gefühl meine Periode zu bekommen. Das hat wohl mit der Einnistung zusammengehangen. Heute war ich bei der Frauenärztin und man konnte eine kleine Fruchthöhle erahnen. Der Krümel macht es sich also schön gemütlich. So darf es weitergehen 🙏

Ich weiß man grübelt viel. Das mache ich seit der Diagnose PCO fast täglich… schon als Jugendliche 🫣 Versuch dich etwas abzulenken. Eventuell schaust du eine Serie, die du sehr gern magst oder einen schönen Film? Dann bist du zumindest kurz in einer anderen Welt #stern

2

Oh wow, es freut mich total für dich dass es direkt im ersten Zyklus und trotz PCO funktioniert hat !!! 😊

Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel benutzt?

Ja ich versuche mich stetig etwas abzulenken, gehe mit dem Hund an die frische Luft, schaue Filme oder Serien mit meinem Mann etc.
Hoffen wir mal das beste für die kommenden Wochen 😊

7

Hilfsmittel nicht direkt. Ich habe ab und zu die Ferti Lilly genutzt, da ich es ganz entspannt fand „danach“ normal aufstehen zu können 🫣
Der große Knackpunkt bei PCO ist ja der ausbleibende Eisprung. Wenn man einen Eisprung hat, stehen die Chancen gut 😊

Bearbeitet von Cherie01
weiteren Kommentar laden
3

Hey! :)
Mein ES war am 21., also ein Tag nach dir. 🍀 Hab auch mit Ovus und Temperatur bestimmt. ♥️ haben wir am 20. und 21. setzen können und jetzt heißt es abwarten & (Frauenmantel) Tee trinken 😂

Wir sind im 3. ÜZ und jeden Zyklus passe ich irgendwas an. 🫣 Diesen Zyklus habe ich Himbeerblättertee neu dazu genommen und Frauenmanteltee, sowie die Fertily Empfängnishilfe 🥲

Wir sind 32 und 33 und momentan wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Kind und ich muss sagen.. seit ich 30 bin wünsche ich mir schon sehr ein Kind.

Kann deine Fragen leider nicht beantworten.. momentan habe ich noch keine Symptome.. bin nur extrem müde, aber das wird nur Zufall sein. An ES+3 wird noch nichts sein.

Wir können ja zusammen hibbeln 🍀 wünsche dir ganz viel Glück! Daumen sind gedrückt ☺️

4

Oh dann geht es dir aktuell ja wahrscheinlich genauso wie mir 🫣

Ich drücke dir ganz feste die Damen, dass es in diesem Zyklus funktioniert hat 😊🍀

5

Also der Zeitpunkt ist doch perfekt :)
ES 4 ist generell zu früh für irgendwelche richtigen Anzeichen. Kann dir allerdings sagen dass ich auch viel gelben Ausfluss hatte und ab ca ES 7 Erkältungssymptome, Kopfschmerzen sowie entzündetes Zahnfleisch/Mundschleimhaut.
Bin heute 5+5 🥰

6

Das macht mir schon mal Mut 😊 vielen vielen dank für deine Nachricht und eine tolle Schwangerschaft 😊