Hilfe! Pure Verwirrung!

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen Eisprung letzte Woche Montag ausgelöst und am Dienstag hatte ich dann meine IUI. In der zweiten Zyklushälfte sollte ich Duphaston nehmen, da die immer zu kurz ist. Gestern, an ES+10, hatte ich Schmierblutungen und hatte damit den Zyklus für mich abgeschrieben (Test war auch negativ). So läuft es nämlich immer bei mir. Habe auch schon seit gestern die typischen Unterleibsschmerzen. Heute Morgen waren dann die Brustschmerzen nicht mehr da. Das passiert auch jedes Mal am Tag meiner Periode.
Nun hab ich vorsichtshalber trotzdem heute Morgen getestet und wollte dann meine Testreihe endgültig beenden. Und jetzt war tatsächlich ein sehr zarter Strich zu erkennen. Ich bin völlig verwirrt und eigentlich auch immer noch überzeugt, dass ich meine Periode bekommen.
Hatte jemand sowas oder sowas in der Art auch schon mal und war trotzdem schwanger? Wie gesagt, die typischen Unterleibsschmerzen habe ich seit gestern.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

1

Es ist nicht ungewöhnlich, die selben Beschwerden wie sonst auch zu haben, obwohl man schwanger ist. Und noch weniger ungewöhnlich ist es, erst nach ES+10 positiv zu testen - das ist sogar normal. Ich drücke die Daumen, dass er stärker wird.
Du könntest zusätzlich Progesteron nehmen wegen der Blutung, ich würde in der Klinik anrufen, in der die IUI gemacht wurde, samstags haben die meisten ja auf, und denen sagen, dass Du Blutungen aber einen leicht positiven Test hast. Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Ich hatte gestern tatsächlich angerufen und Bescheid geben. Ich wollte nämlich wissen, ob ich das Duphaston absetzten soll (ist eine Art Progestoron Ersatz). Sie sagte zu mir, dass ich es unbedingt weiter nehmen soll, weil die SB ja auch Einnistungsblutungen sein könnten. Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht dran geglaubt…ich bin gespannt, wie es jetzt ausgehen wird 🍀

3

Duphaston ist Gestagen, das man auf 2 Tbl. am Tag steigern kann. Es gibt noch entsprechende Tabletten oder auch Spritzen, die man deutlich erhöhen und zusammen nehmen könnte. Wie nimmst Du das Duphaston denn ?

weitere Kommentare laden