Ich könnte einfach nur weinen.. wieder nicht geklappt.

Hallo ihr lieben .. mein Mann und ich versuchen seit November schwanger zu werden leider habe ich gerade eben meine Periode bekommen.. ich fühl mich einfach nur schlecht ich könnte echt weinen.. wie habt ihr weiter gemacht? Oder wie habt ihr noch Hoffnung gehabt? Was hat euch motiviert? Ich weiß ich sollte meine Hoffnung nicht verlieren aber wenn ich andere sehe die gleich schwanger werden oder Mamas finde ich so schön und ich kanns einfach kaum abwarten :( ich bin mega traurig wir sind auch gerade in unsere Flitterwochen wollten uns bisschen ablenken aber es hat einfach wieder nicht geklappt.. vielleicht mache ich mir zuviel druck selber :( wie war es bei euch als ihr jedesmal die Periode docu bekommen habt? :-(

1

Wie viele ÜZ waren es denn bisher bei euch?

Ich war eine der Glücklichen, die beim 1. Kind im 1. ÜZ schwanger wurden. Daher war mein eigener Maßstab beim 2. Kind sehr hoch an mich selbst.
Ich hab dann ein bischen die Foren durchstöbert und bin immer wieder darüber gestoßen, dass viele einfach trotzdem erst im 6./7./8. usw. ÜZ schwanger werden. Zu lesen dass es ganz normal sein kann hat mich erstmal total beruhigt. Aber ich weiß auch, dass diese Gedanken nicht ganz leicht wegzuschieben sind.

3

Es waren bis jetzt 5 ÜZ .. ich weiß es ist nicht lange her aber man ist trotzdem sehr traurig weil man einfach auch endlich schwanger sein möchte.. :((

5

Ja, ich versteh das Gefühl..

2

Bei mir auch.... bei uns schon 2 1/2 Jahre ohne erfolg und seit 2 zyklen mit unterstützung, aber es klappt einfach nicht😔

4

Ich drücke dir daumen das es bald auch bei euch klappt :( es ist einfach ein sehr trauriges gefühl wenn man immer wieder die Periode bekommt und es einfach nicht geklappt hat.

6

Hallo Linda,
Erstmal ist es ganz normal, dass du enttäuscht bist! Da geht es uns allen so! Ich bin gerade in den 12 ÜZ gestartet, jetzt der 4. ÜZ nach einem Abgang im Oktober! Und man ist immer enttäuscht, wenn es nicht klappt!
Versuche dir einfach etwas gutes zu tun und starte dann in ein paar Tagen wieder frisch!
Fühl dich gedrückt, das wird schon 🤗

7

Ich kann nur von mir sprechen: mir hat es geholfen mir Sachen raus zu suchen, zu machen, zu planen, die eben nur ohne Kind gehen oder einfach einfacher sind ohne Kind.
Erst als ich das nach 4 Jahren gemacht habe, hatte ich keine Mühe mehr schwanger zu werden.

Und trotzdem glaube ich ist dieses traurig sein normal und man sollte es auch zulassen, so lange man nicht in eine Abwärtsspirale gerät.

8

Hallo Linda,

mein Mann und ich sind auch seit November dabei und sind somit gerade auch im 5.ÜZ. Meine Periode müsste in fünf Tagen kommen und ich habe auch schon wieder Angst, dass es nicht geklappt hat, da ich so gar keine Anzeichen habe. 🙁
Diesen Monat war ich wirklich sehr entspannt und war guter Dinge…
Mir fällt es auch nicht leicht ruhig zu bleiben zumal um uns herum alle recht schnell schwanger werden.
Ich kann dich also sehr gut verstehen…

9

Liebe Linda,

Meine Periode ist gestern leider auch gekommen und wir starten dann ins 6.ÜZ! Kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Ich hatte gestern morgen auch kein kurzes Tief, hab geweint und mein Mann hat mich dann echt wieder runterbringen können. 🫶🏼
Auf uns neue ÜZ für uns!❤️🙌🏼🍀