NFP Experten gefragt ☺️

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben
Wir üben schon lange an einem zweiten Kind. Seid unserer Fehlgeburt vor bald 3 Jahren klappts einfach nicht mehr. Bei mir und ihm ist laut, denn Ärzte alles i.o.
Da stiess ich auf die NFP Methode, aber ich bin ziemlich verwirrt da ich auch noch mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor messe und der zeigt mir seit 15 Tagen nur Hoch an, aber laut NFP würde ich sagen mein Eisprung war ZT 19. Laut meinem Zyklus App sollte ich den Eisprung ZT23. Ich habe seit Sonntag also ZT 23 ein ziehen im Unterleib das kommt und geht und es macht mich schon ganz durcheinander😵‍💫 Ich hoffe es kann mir jemand helfen

1

Also ich sehe hier definitiv noch keinen ES.
Der fällt einfach deshalb ins Auge, weil er die Follikelphase (Östrogen dominiert) abschließt und dann die Lutealphase beginnt (Progesteron dominiert) - charakteristisch sind da zwei unterschiedliche Temperaturniveaus. Nach dem ES steigt die Temperatur sprunghaft an und bleibt dann oben ☝ bis entweder die Periode eintrudelt oder es tatsächlich zu einer Ss gekommen ist (dann bleibt sie in Hochlage)
An welchem Tag siehst Du denn Deinen ES?

2

An ZT 19 aber kann es nicht wirklich deuten da es mein erster Zyklus ist mit NFP

3

Deine Kurve lässt leider keinem ES erkennen. Misst du mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen?

4

Nöö mit einem normalen Thermometer

5

Leider sind normale Thermometer zu ungenau, um NFP zuverlässig zu betreiben. Es gibt spezielle Thermometer, um die Basalkörpertemperatur zu messen. Damit lassen sich dann auch die Kurven auswerten 😊

weiteren Kommentar laden